Anzeige
Wie knuffig

Nicht ohne meinen Teddy! Dackel ganz vernarrt in Stoffbären

  • Veröffentlicht: 06.11.2015
  • 16:43 Uhr
Article Image Media
© Youtube - DailyPicksandFlicks

Dackel Arvo kann nicht ohne seinen heiß geliebten Teddy schlafen. Wenn es sich der Hund in seinem Körbchen gemütlich macht, muss das Stofftier in jedem Fall mit. Dafür nimmt der Vierbeiner auch gerne ein paar Strapazen auf sich.

Anzeige

#Teddylove

Schlafenszeit: Dackel Arvo möchte ein Nickerchen machen, klar, dass auch sein Stoffbär mit ins Bettchen muss. Blöd nur, dass Arvos Schlafplatz ein nicht gerade geräumiger Transportkorb ist und der Teddy auch noch eine stolze Größe besitzt.

Anzeige
Anzeige

#Was nicht passt, wird passend gemacht!

Für die Fellnase ist das aber kein Problem, sondern lediglich eine Herausforderung. Er schnappt sich seinen Kuschelkumpanen und versucht ihn, in den Korb zu ziehen. Der Teddy, der Arvo deutlich überragt, ist zunächst etwas widerspenstig. Es kostet den Dackel mehrere Anläufe, doch schließlich gelingt es ihm, den flauschigen Riesen in seinen Korb zu zerren.

#Happy End

Ob Arvo und Teddy sich anschließend gemütlich aneinander kuscheln, bleibt dem Zuschauer des Videos leider verborgen. Angesichts des wenigen Platzes im Transportkorb dürften Hund und Bär aber sehr dicht beieinander schlummern. Für Arvo die verdiente Belohnung, schließlich hat er starke Nerven und echtes Durchhaltevermögen bewiesen.

Angeber-Fact: Am 07. November wird weltweit der Umarme-einen-Bären-Tag gefeiert. Dabei ist der genaue Ursprung dieses kuriosen Feiertages unbekannt. Es heißt, dass er auf einen Tag im November 1902 zurückgeht, an dem sich der US-amerikanische Präsident Theodor Roosevelt – Spitzname Teddy – auf der Jagd weigerte, einen Bären zu erlegen.

Anzeige
150625_Baeren_Artikelbild
Artikel

Fruchtgummi gegen Schokolade

Haribo versus Lindt: Wer hat die Bärennase vorn?

Stammen der Goldbär und Schokoladenbär etwa aus einer Familie? Diese Frage wird derzeit wieder heftig am Bundesgerichtshof verhandelt. Haribo sieht seine Markenrechte durch die starke Ähnlichkeit des Schoko-Teddys aus dem Hause Lindt verletzt. Klar, beide sind süß – und dennoch vollkommen verschieden.

  • 25.06.2015
  • 13:11 Uhr
Mehr Informationen

Kellerasseln dank Hausmitteln loswerden: So klappt's

  • Video
  • 01:07 Min
  • Ab 0

© 2024 Seven.One Entertainment Group