Teilen
Merken
17:30 SAT.1 Bayern

Doppelgängerin-Mord in Ingolstadt: Tötungsdelikt an Bloggerin

Staffel 202223.08.2022 • 17:30

Nach dem Mord an der 23-jährigen Bloggerin Khadidja in Ingolstadt sucht die Polizei nach der Tatwaffe. Vor einer Woche fanden Eltern eine Leiche und nehmen an, es sei ihre Tochter. Diese sitzt jetzt als Tatverdächtige in Untersuchungshaft.

Doppelgängerin-Mord in Ingolstadt: Tötungsdelikt an Bloggerin

Nach dem Gewaltverbrechen an einer 23-jährigen Frau in Ingolstadt sucht die Polizei nach weiteren Hinweisen. Die Tochter des Ehepaars, das die Leiche gefunden hat, befindet sich in Untersuchungshaft. Zunächst dachten ihre Eltern, bei der Leiche handele es sich um ihre Tochter. Es stellte sich jedoch heraus, dass das Opfer die Bloggerin Khadidja war. 

Khadidja soll der Tatverdächtigen täuschend ähnlich sehen. Ein DNA-Abgleich ergab allerdings schnell, dass es sich bei der Leiche nicht um die totgeglaubte Tochter aus Ingolstadt handelte, sondern um eine Frau aus dem Landkreis Heilbronn. 

Es wird spekuliert, dass die vermeintliche Täterin ihren Tod vortäuschen wollte und ihre Doppelgängerin deswegen in ihrem eigenen Auto ermordete. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen. Die Kriminalpolizei Ingolstadt ist weiterhin auf der Suche nach Zeugen und bittet um Hinweise.