Teilen
Merken
17:30 SAT.1 Bayern

Corona-Tests in Pflegeheimen: Pflicht für Mitarbeiter gekippt

02.03.2021 • 17:30

Beschäftigte in Pflege- und Altenheimen mussten sich bislang mindestens dreimal pro Woche auf das Coronavirus testen lassen. Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof hat die Regelung jetzt vorläufig außer Kraft gesetzt.

Testpflicht für Pflegeheim-Mitarbeiter gekippt.

Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof hat die Regelung vorläufig außer Kraft gesetzt. Beschäftigte in Pflege- und Altenheimen mussten sich bislang mindestens dreimal pro Woche auf Corona testen lassen.

Das Gericht gab jetzt dem Eilantrag eines Pflegeheims aus Unterfranken dagegen statt, nachdem dort nahezu alle Bewohner geimpft worden waren. Besucher von Pflegeheimen müssen aber weiter einen negativen Test vorlegen.

Weitere Videos