Teilen
Merken
17:30 SAT.1 Bayern

Tretboot-Vorfall am Ammersee: Mann weiter vermisst

11.05.2022 • 17:30

Nach dem Tretboot-Vorfall am Ammersee wird ein Mann weiter vermisst. Rettungskräfte suchten erfolglos nach dem 59-Jährigen, der seit Sonntag verschollen ist.

Tretboot-Vorfall am Ammersee: Mann weiter vermisst

Herrsching - nach einem Tretboot-Vorfall im Ammersee suchen Polizei und Rettungskräfte weiter nach einem vermissten Mann. Die Suche nach dem 59-Jährigen bleibt weiterhin ohne Erfolg.

Am Sonntagnachmittag konnten Rettungskräfte nach einem Bootsunfall in der Herrschinger Bucht im Ammersee einen 27-jährigen Mann retten. Auf dem Boot wurden die Kleidungsstücke einer weiteren Person gefunden. Sein Begleiter wird seitdem vermisst. Suchmaßnahmen von Wasserwacht, Rettungsdienst und Feuerwehr waren erfolglos.

Der gerettete Mann kam völlig durchnässt und unterkühlt ins Krankenhaus. Laut Polizei waren erhebliche Mengen Alkohol im Spiel. Der vermisste 59-Jährige könnte laut den Einsatzkräften über Bord gegangen sein. 

Weitere Videos