Zwei neue Quiz-Shows, zwei einzigartige Konzepte und zwei Moderations-Asse! Ab Herbst präsentiert Ruth Moschner mit "Buchstaben Battle“ eine Quiz-Show rund um Worte, Buchstaben und Sekunden"Ich liebe Quizshows und rate selbst schlichtweg alles, was bei drei nicht auf den Bäumen ist. Bei 'Buchstaben Battle' war es direkt Liebe ab der ersten Fragerunde. Gute-Laune-TV pur". In der zweiten neuen Quiz-Show "5 Gold Rings" stellt Steven Gätjen die visuelle Auffassungsgabe und das Wissen seiner Kandidaten auf eine harte Probe: "Ich freue mich riesig '5 Gold Rings' für SAT.1 zu moderieren, die perfekte Mischung aus Quiz und Spielshow. Ich bin mir sicher, dass es die Zuschauer zu Hause sofort fesseln wird." 

Das ist "5 Gold Rings"

In "5 Gold Rings" wird der größte Studio-LED-Boden in Quiz-Deutschland zur interaktiven Spielfläche. Auf diesem müssen zwei Teams à zwei Kandidaten verschiedenste Rätsel und Aufgaben lösen und ihre Antwort mit einem Ring markieren. In jeder der fünf Runden wird der Ring kleiner und damit die Wahrscheinlichkeit größer, bei der richtigen Antwort daneben zu liegen. Pro Rätsel kann ein steigender Geldbetrag für den Jackpot erspielt werden. Erst im Finale entscheidet sich, ob die Teams ihren Gewinn auch mit nach Hause nehmen. Insgesamt können bis zu 25.000 Euro erspielt werden. 

Das ist "Buchstaben Battle"

Jede Sekunde zählt: In "Buchstaben Battle" spielen zwei Teams, bestehend aus einem Kandidaten und zwei Prominenten, gegeneinander. In vier abwechslungsreichen Vorrunden mit vertrauten Rätselklassikern versuchen beide Teams, innerhalb kürzester Zeit, die richtigen Lösungsworte zu finden, um Extra-Zeit für das Finale zu erspielen. Im finalen „Buchstaben Battle“ treten die Kandidaten dann ohne die Hilfe ihrer prominenten Teamkollegen um bis zu 10.000 Euro gegeneinander an.

Beide Shows sind ab Herbst 2020, immer Montag bis Freitag im SAT.1-Vorabendprogramm zu sehen.

"5 Gold Rings" wurde von Possessed, Teil der ITV Studios, für ITV kreiert. "Buchstaben Battle" basiert auf der Sendung "Alphabet Game", die von Andrew O‘ Connor und Mark Maxwell-Smith kreiert wurde. Beide Shows werden von ITV Studios vertrieben und lokal von ITV Studios Deutschland produziert.

Weitere beliebte Sendungen