The Taste

Final-Menü mit vielen Aromen, harten Koch-Kämpfen und Überraschungen
Episode

Final-Menü mit vielen Aromen, harten Koch-Kämpfen und Überraschungen

  • 148:53 Min
  • Ab 6
Anzeige

Die 12. Staffel von "The Taste"

In der 12. Staffel von "The Taste" wurden in neun Folgen wieder außergewöhnliche Geschmackskombinationen auf den kleinen Löffeln angerichtet. Aus mehreren Profi- und Hobby-Köch:innen wurde in der Show die oder der beste ermittelt. Bis zum Sieg und dem Gewinn von 50.000 Euro mussten die Kandidat:innen nicht nur die Jury, sondern auch hochkarätige Gastjuror:innen von sich und ihren Kochkünsten überzeugen.

Anzeige
Alle Folgen aus allen Staffeln online streamen!
The Taste Staffel 12

"The Taste" auf Joyn

Du kannst von "The Taste" einfach nicht genug kriegen? Dann streame jetzt alle Folgen deiner Lieblingsstaffel kostenlos online auf Joyn.

Die aktuellen Highlights

Sendezeiten und Sendetermine

Vier Köche für ein Geschmacks-Halleluja: Die Starköche Alexander Herrmann, Alex Kumptner, Tim Raue und Frank Rosin verkosteten wieder leckere Löffel bei "The Taste" in SAT.1. Die Staffel im TV ist beendet. Alle Infos zu den Sendeterminen und Sendezeiten von Staffel 12 kannst du in der Übersicht aber noch einmal nachlesen.

Anzeige
Anzeige

"The Taste" 2023: Kandidatinnen und Kandidaten

In der 12. Staffel zauberten die Kandidatinnen und Kandidaten von "The Taste" erneut kreative Geschmackskombinationen auf die kleinen Löffel. Wer das war, kannst du in der Übersicht nachlesen.

Anzeige

Bei "The Taste" bewerben

Du kannst kochen und möchtest dich als Kandidatin oder Kandidat bei "The Taste" bewerben? Hier kommst du direkt zum Bewerbungsformular für die nächste Staffel (RedSeven Entertainment GmbH).

Yvonne gewinnt Staffel 11 von "The Taste".
Artikel

Jetzt für "The Taste" bewerben!

Du kannst genauso gut kochen wie unsere Kandidat:innen? Du willst deine Gerichte auch vor fachkundigen Coaches präsentieren? Egal ob Profi- oder Hobbyköch:in: Wir suchen dich für die nächste Staffel "The Taste". Zeig uns beim Probekochen, was du drauf hast und vielleicht bekommst du die Chance, deine Kochkünste vor den "The-Taste"-Coaches zu präsentieren.

  • 20.09.2022
  • 11:49 Uhr
Anzeige

Die Rezepte der Hobby- und Profiköch:innen

Der Löffel, der das Leben verändert: Zahlreiche Hobby- und Profiköch:innen sind seit 2013 in Deutschlands größter Kochshow an den Herd getreten und haben kulinarische Kunstwerke in absoluter Perfektion kreiert. Die Gewinner:innen von "The Taste" dürfen sich nicht nur über die Siegprämie von 50.000 Euro freuen, sondern auch über ein eigenes Kochbuch mit vielen Rezepten aus der Show. Alle Gerichte aus den finalen Kochrunden und die Highlight-Rezepte aus Staffel 12.

"The Taste" 2023: Ehrenamt ist Ehrensache!

Seit mehr als zehn Jahren gibt die Produktion von "The Taste" nicht verkochte Lebensmittel an die Tafel weiter - um Lebensmittelverschwendung zu vermeiden und Bedürftigen genießbare Lebensmittel zugänglich zu machen. Im Februar kochten die "The Taste"-Coaches Nelson Müller, Tim Raue und Alexander Herrmann in der ProSiebenSat.1-Kantine zusätzlich 200 Zwei-Gänge-Menüs, die sie an einer der 28 Ausgabestellen der Münchner Tafel verteilten. Weitere Infos kannst du im Artikel nachlesen.

Die Jury von "The Taste" im Überblick

Bei "The Taste" 2023 waren in der Jury wieder bekannte Gesichter: Alexander Herrmann, Alexander Kumptner und Tim Raue. Obwohl Frank Rosin in Staffel 11 den Löffel an Nelson Müller abgegeben hatte, kehrte er in der 12. Staffel wieder als Juror zurück.

Das könnte dich auch interessieren

© 2024 Seven.One Entertainment Group