Fehlermeldung zum DRM-Schutz
Für Lizenzprogramme (z.B. US-Serien) wird von den Lizenzgebern ein Schutz der Urheberrechte vorgeschrieben. Dieses Digital Rights Management (DRM) ist in unserem Player integriert.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Geräte den DRM-Schutz durchgängig unterstützen müssen. Dazu ist es erforderlich, dass alle Schnittstellen den HDCP-Kopierschutz umsetzen können.
Bitte prüfen Sie, ob Ihre Monitore, die Grafikkarte ihres Rechners / Laptops, alle Verbindungskabel und ggfs. eingesetzte Sticks HDCP-fähig sind. Bei älteren Monitoren ist manchmal nur ein Eingang dazu in der Lage. Sobald eine Komponente den HDCP-Schutz nicht verarbeiten kann, ist das Abspielen unserer Videos nicht gewährleistet.
Mit Verbindungen über VGA-Kabel können die Videos grundsätzlich nicht wiedergegeben werden. Auch ältere DVI oder HDMI Kabel sind nicht für die Übertragung geschützter Inhalte geeignet. Alle modernen Browser sind in der Regel für die Nutzung unserer Videos einsetzbar.
Safari und Chrome sollten die geschützten Inhalte automatisch umsetzen. Bei Firefox achten Sie bitte darauf, dass der DRM-Schutz in den Einstellungen aktiviert ist. Lediglich der Internet Explorer 11 auf dem älteren Windows 7 Betriebssystem erfüllt die technischen Vorgaben für den Kopierschutz nicht.
Als Alternative zu unseren browserbasierten Videoangeboten auf der Webseite stehen Ihnen auch unsere Sender-Apps und die 7TV-App zur Verfügung. Sie sind kostenfrei für mobile Geräte (Tablets und Phones / Android und iOS), aber auch für viele Smart TVs erhältlich.