Die toughe Katherine Houghton Beckett arbeitet als Ermittlerin bei der New Yorker Polizei und klärt Mordfälle auf. Spezialisiert hat sie sich auf außergewöhnliche Fälle. Vor Jahren hat sie ihre geliebte Mutter durch einen Mord verloren, der nie aufgeklärt wurde, und zieht aus diesem Erlebnis den Ehrgeiz, den sie für ihre tägliche Arbeit braucht. Dieser persönliche Schicksalsschlag erklärt auch, warum sie sich außergewöhnlich gut in die Opfer hineinversetzen kann.

Als sie gezwungenermaßen mit Richard Castle zusammen arbeiten muss, ist sie zu Beginn genervt von seiner Anwesenheit. Der eigenwillige Autor will sich einfach nichts von ihr sagen lassen. Doch schon bald beginnt sie, seine Unterstützung zu schätzen. Auch wenn er sie in den Wahnsinn treibt, weiß sie, dass die beiden ein unschlagbares Team sind, die selbst die schwierigsten Fälle zu lösen wissen. Fliegen bei den Ermittlungen schon mal die Fetzen, funkt es hinter den Kulissen gewaltig zwischen Beckett und Castle - Happy-End nicht ausgeschlossen...

Det. Kate Beckett wird gespielt von Stana Katic.

Weitere Charaktere