Der gebürtige Kroate hat bereits Erfolge auf der Theaterbühne, im Fernsehen und auf der Kinoleinwand gefeiert. Populär wurde er durch seine Rolle des Dr. Luka Kovac in der Serie "Emergency Room".

Zuletzt war Visnjic in Steven Spielbergs Thriller "Extant" an der Seite von Halle Berry zu sehen. In "The Counselor" spielte er an der Seite von Michael Fassbender, Brad Pitt und Cameron Diaz. In dem Episodenfilm "New York, I Love You" war er mit Hollywood-Größen wie Natalie Portmann, Shia LeBeouf und Orlanda Bloom zu sehen.

Der Startschuss für Visnjics Schauspiel-Karriere viel mit mit seiner Hauptrolle in Shakespeares "Hamlet" auf dem international gefeierten Dubrovnik Summer Theatre Festival in Kroatien. Für seine darstellerische Leistung gewann er den begehrten Orlando Award.

Derzeit lebt der Schauspieler in Los Angeles. Er hat ein Tochter und zudem mit seiner Frau einen kleinen Jungen adoptiert.

Goran Visnjic spielt Inspektor Marco Constante in "Crossing Lines".

Filmografie (Auswahl)

2015 Crossing Lines (Serie)
2014 Extant
2013 The Councelor
2011 Verblendung
2005 Elektra
2004 Spartacus
2000 Ice Age (als Synchronsprecher)
2001 The Deep End - Trügerische Stille
1999 - 2008 Emergency Room - Die Notaufnahme (Serie)
1998 Zauberhafte Schwestern
1997 Welcome to Sarajevo
1988 Braca po materi