Anzeige
Vorschau aufs Finale

"Das große Backen – Die Profis" 2021: Wer gewinnt heute im Finale?

  • Veröffentlicht: 02.06.2021
  • 16:41 Uhr
  • lh
Article Image Media
© Claudius Pflug SAT.1 / Claudius Pflug

Es geht noch einmal um alles. Die Profis müssen im großen Finale alles geben, um den Sieg zu ergattern. Die Vorschau zeigt, was sie heute Abend bei "Das große Backen – Die Profis" 2021 erwartet.

Anzeige

Sie haben ihre Stärken gezeigt und sich Überraschungs-Challenges gestellt. Sie haben kulinarisch die Welt entdeckt und göttliche Desserts gezaubert. Doch was erwartet die verbliebenen Kandidatinnen und Kandidaten im Finale von "Das große Backen – Die Profis" 2021?

100 Pralinen

Klein, aber oho – mit kunstvoll zusammengestellten Pralinen sollen die Finalistinnen und Finalisten die Jury überzeugen. Für eine französische Hochzeit soll jedes Profi-Duo jeweils 100 Pralinen anrichten.

In der Vorschau: Das große Finale - Welche Profis holen den Sieg?

Anzeige
Anzeige

Rezepte von der Jury

Die Aufgabe ist an das Motto "Etwas Altes, etwas Neues, etwas Geliehenes und etwas Blaues" geknüpft. Die Juror:innen leihen jeweils einem Team ihr persönliches Pralinenrezept, dass die Profibäcker:innen innerhalb der gegebenen Zeit umsetzen sollen. "Es ist unfassbar schwer", verrät Christian Hümbs. "Es ist fast, eigentlich, unmöglich."

Extrem experimentell

Für Aufsehen sorgen schon vor der Verkostung Helmut und Oliver aus Team Gelb. Die beiden arbeiten mit Heu und Blütenpollen. "Ich finde es extrem experimentell", schwärmt Christian. "Das ist für mich persönlich das interessanteste Konzept.

Kann Team Gelb die Jury mit dieser besonderen Geschmackskomposition begeistern oder geht die Rechnung am Ende nicht auf und die anderen Teams sahnen ab? Das siehst du heute Abend um 17:40 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

Das könnte dich auch interessieren:

Anzeige
Das große Backen - Die Profis

Team Lila hat Probleme mit der Paprika

Während die anderen Teams schon ihre Schnitten schichten, tun sich bei Team Lila Probleme mit dem Mousse auf: Die pürierte Paprika will nicht gelieren. Zum Glück ist Juror Cristian zur Stelle und hat einen guten Tipp!

  • Video
  • 01:59 Min
  • Ab 6
Mehr Informationen
Einzug ins Finale: Welche Teams kommen eine Runde weiter?

Einzug ins Finale: Welche Teams kommen eine Runde weiter?

  • Video
  • 03:12 Min
  • Ab 6

© 2024 Seven.One Entertainment Group