Teilen
Merken
Das große Backen - Die Profis

Sie haben wie Löwen gekämpft: Das Aus für Team Lila

Staffel 4Episode 124.04.2022 • 17:40

In der ersten Woche muss bereits ein Team "Das große Backen - Die Promis" verlassen. Es trifft Team Lila, die zwar alles gegeben haben, aber trotzdem mit ihrem Schaustück in Löwen-Optik nicht überzeugen konnten.

"Das große Backen - Die Profis" 2022: Wer muss in Folge 1 gehen?

Sie sind die Profis unter den Konditormeister:innen, Bäcker:innen und Schokoladensommeliers: Zwölf Kandidat:innen von "Das große Backen – die Profis" 2022 treten in den Ring und kämpfen um den Titel "Deutschlands beste:r Profibäcker:in".

Ein schwieriger Start bei Team Lila

Dass der Weg an die Spitze steinig und schwer werden wird, wussten Leona und Jan schon vor dem Start, doch hoch motiviert und ambitioniert betraten sie in Folge 1 die Backstube. Die gelernte Konditorin und der Konditormeister präsentierten der Jury in der ersten Runde ein klassisches Panna Cotta und Schoko-Orangen-Törtchen. Geschmacklich kamen die Juror:innen auf ihre Kosten, doch die Optik der Gebäcke wurde stark kritisiert: Zu unspektakulär für Deutschlands größte Backshow.

Neue Runde, neues Glück?

In der zweiten Runde startete Team Lila einen erneuen Angriff. Mit einem aus Schokolade modellierten Löwen versuchten sie, den Vorsprung der Konkurrenz wieder aufzuholen. Während das tierische Sternzeichen erneut auf Kritik bei der Jury stieß, konnten Leona und Jan mit ihren handgemachten Pralinen punkten.

Team Lila konnte nicht überzeugen

Am Ende reichte ihre kulinarische Performance trotzdem nicht für die nächste Runde. Team Lila scheidet in Folge 1 von "Das große Backen – Die Profis" aus.

Die ganze Folge der ersten Episode von "Das große Backen - Die Profis" 2022 kannst du dir hier ansehen.

Weitere Videos