Juror Christian Hümbs

Seit 2013 ist Christian Hümbs in der Jury von "Das große Backen", so auch 2023 in der 11. Staffel. Zusammen mit seiner Co-Jurorin Bettina "Betty" Schliephake-Burchardt bewertet er die Kuchen, Torten und Desserts der Kandidat:innen.

Backtipps vom Profi
Das große Backen

Richtig backen mit Christian

  • Video
  • 00:31 Min
  • Ab 0

Chef-Patissier mit viel Erfahrung

Für Christian Hümbs stand schon immer fest, dass er Konditor werden will. Er absolvierte nicht nur eine Ausbildung zum Konditor, sondern auch zum Koch, um daraufhin seine Karriere in der Stromburg bei Johann Lafer zu beginnen.

Hier stieg er schnell zum Chef-Patissier auf, woraufhin er seinen Werdegang ebenfalls als Chef-Patissier im exklusiven Louis C. Jacob in Hamburg fortsetzte.

Später erweiterte und perfektionierte er seine Kenntnisse bei Sven Elversfeld im Gourmethimmel des Aqua im The Ritz Carlton in Wolfsburg. Von Frühjahr 2017 bis Herbst 2019 begeisterte er seine Gäste in dem Restaurant Atelier im Hotel Bayerischer Hof in München, das im November 2017 einen dritten Stern bekommen hat. Zudem wurde er 2017 erneut "Patissier des Jahres".

Das große Backen 2021_Christian Hümbs
News

Süßspeisen und Desserts sind seine Leidenschaft

Juror Christian Hümbs im Porträt

Christian Hümbs bildet zusammen mit Betty Schliephake-Burchardt die Jury der 9. Staffel. Als gelernter Koch und Konditor kennt er sich bestens mit süßen Köstlichkeiten aus. Im Jahr 2019 wurde er erneut als "Pâtissier des Jahres" ausgezeichnet. Alle weiteren Infos zu Christian Hümbs findest du hier.

  • 02.09.2022
  • 09:30 Uhr

Von München nach Zürich

Christian wurde in Oberhausen geboren und wohnt derzeit in Zürich. Seit Herbst 2019 ist er im Fünf-Sterne-Hotel Dolder Grand in Zürich als Chef-Patissier tätig.

Schnappschüsse auf Instagram

Seine Liebe zu süßem Naschwerk teilt der 40-Jährige auf Instagram mit seinen Fans. Bilder von leckeren Kuchen, Torten und anderen Desserts wechseln sich mit dem ein oder anderen Selfie oder einem Post mit den Kollegen ab. Auch ein paar seiner Rezepte finden sich dort.


© 2024 Seven.One Entertainment Group