Die 33-jährige Friseurin aus Nordrhein-Westfalen verpasst nicht nur ihren Klienten einen tollen Look, sondern auch ihren einfallsreichen Torten. Die sind so schön und verschnörkelt, dass sie fast zu schade zum Essen sind. Aber eben nur fast. Wenn sie nicht gerade essbare Kunst erschafft, lebt Simone gern nach dem Motto "Sei frech und wild und wunderbar" oder geht gerne auf Reisen. 

Warum sie so gerne backt: 

Simone: "Ich bin ein kreativer Mensch, im Job und privat. Und es erinnert mich an meine Kindheit und meine geliebte Oma." 

Wer ihr das Backen beigebracht hat:

Simone: "Meine Oma, meine Mutter und ich selber." 

Ihr gebackenes Markenzeichen: 

Simone: "Mit Fondant überzogene Themen-Torten mit einer Füllung aus Frischkäse-Sahne-Mascarpone-Creme mit gecrunchten Oreo-Kekse-Schoko-Böden und Obst-Einlage und Dickmann-Torte." 

Was sie ungern backt:

Simone: "Da muss ich lange überlegen ... Herzhaftes backe ich selten, aber nicht ungern... Brandteig ist etwas heikel, das macht ihn dadurch etwas unbeliebter."

Was "Das große Backen" für sie bedeutet:

Simone: "Ganz schön viel! Jede Prüfung im Leben ist eine große Herausforderung ... Da kribbelt es ja jetzt schon!"

"Das große Backen" startet am 01. September 2019 in die 7. Staffel. Jeden Sonntag um 17:40 Uhr gibt es eine neue Folge. Im Finale am 20. Oktober erfahren wir, wen das Team aus Christian Hümbs und Bettina Schliephake-Burchardt zu "Deutschlands bestem Hobbybäcker" kürt. Der Gewinner sichert sich so den goldenen Cupcake. Die Moderation übernimmt wie gewohnt Enie van de Meiklokjes.  

Auf sat1.de findest du immer spannende News und Infos rund um die Show und die Kandidaten. Zudem kannst du dir hier ganze Folgen kostenlos und komplett sowie Highlight-Clips und Videos online ansehen. Für Hobbybäcker gibt es Rezepte und Backtipps.

Alle Clips von Simone