Radsport, Modellbau, Microengineering – der 43-jährige Ingenieur aus Baden-Württemberg hat viele Interessen. Doch eine seiner Lieblingsbeschäftigungen ist zweifellos das Backen. Rund 25 Rezepte kennt er auswendig und kreiert nahezu täglich künstlerische Leckereien. Seine fein gearbeiteten Kreationen stecken voller Präzision und Details.

Warum er so gerne backt:

Steffen: "Weil es mir Freude bereitet, etwas Kreatives zu erschaffen."

Wer ihm das Backen beigebracht hat:

Steffen: "Meine Mutter."

Sein gebackenes Markenzeichen: 

Steffen: "Meine Spinnentorte."

Was er ungern backt:

Steffen: "Brandteig für Windbeutel ... immer eine Überraschung!"

Was "Das große Backen" für ihn bedeutet:

Steffen:"Ehrlich gesagt... sehr viel." 

"Das große Backen" startet am 01. September 2019 in die 7. Staffel. Jeden Sonntag um 17:40 Uhr gibt es eine neue Folge. Im Finale am 20. Oktober erfahren wir, wen das Team aus Christian Hümbs und Bettina Schliephake-Burchardt zu "Deutschlands bestem Hobbybäcker" kürt und wem die Juroren den goldenen Cupcake überreichen. Die Moderation übernimmt wie gewohnt Enie van de Meiklokjes.  

Auf sat1.de findest du immer spannende News und Infos rund um die Show und die Kandidaten. Zudem kannst du dir hier ganze Folgen kostenlos und komplett sowie Highlight-Clips und Videos online ansehen. Für Hobbybäcker gibt es tolle Rezepte und Backtipps.

Alle Clips von Steffen