Anzeige
"Auf meinen Torten gibt es immer viel zu gucken."

Tammy

Article Image Media

Die 30-jährige Sozialarbeiterin aus Nordrhein-Westfalen hat viele Facetten: Sie trainiert begeistert Kampfsport, verbringt gern Zeit mit ihrer Familie und ihrem Hund – und lebt ihre kreative Ader nicht nur beim Möbel restaurieren und Deko basteln aus, sondern auch beim Backen. Ihre romantisch-verspielten Torten-Wunder erinnern an die Disney-Welt und sind herrlich anzusehen. 

Anzeige

Warum sie so gerne backt:

Tamara: "Um meinen Liebsten eine Freude zu machen, mich kreativ auszuleben, mich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen und natürlich weil Liebe durch den Magen geht und das Auge mitisst."

Wer ihr das Backen beigebracht hat: 

Tamara: "Ich selbst. Lustigerweise kann niemand aus meiner Familie besonders gut backen."

Ihr gebackenes Markenzeichen: 

Tamara: "Alles rund um Walt Disney!"

Was sie ungern backt:

Tamara: "Hefeteig ... Warum auch immer, er geht bei mir meistens nicht so richtig auf." 

Was "Das große Backen" für sie bedeutet: 

Tamara: "Ich liebe Herausforderungen und bin selbst mein allergrößter Kritiker. Deswegen bin ich seeeeehr aufgeregt mitzumachen. Aber ich würde mich liebend gerne in das wunderhübsche Backzelt wagen. Wenn ich 2019 nicht dabei wäre, würde ich es trotzdem mit viel Freude weiter im TV gucken." 

"Das große Backen" startet am 01. September 2019 in die 7. Staffel. Jeden Sonntag um 17:40 Uhr gibt es eine neue Folge. Im Finale am 20. Oktober erfahren wir, wen das Team aus Christian Hümbs und Bettina Schliephake-Burchardt zu "Deutschlands bestem Hobbybäcker" erklärt und wer den goldenen Cupcake mit nach Hause nehmen darf. Die Moderation übernimmt wie gewohnt Enie van de Meiklokjes. 

Auf sat1.de findest du immer spannende News und Infos rund um die Show und die Kandidaten. Zudem kannst du dir hier ganze Folgen kostenlos und komplett sowie Highlight-Clips und Videos online ansehen. Für Hobbybäcker gibt es Rezepte und Backtipps.

Mehr Informationen
"Für die Torte würde ich dich heiraten!": Liebeserklärung bei der Verkostung?

"Für die Torte würde ich dich heiraten!": Liebeserklärung bei der Verkostung?

  • Video
  • 10:54 Min
  • Ab 6

© 2024 Seven.One Entertainment Group