Steve Hauptvogel - Er will seine Tante und seine Omi stolz machen

Für Steve erfüllt sich mit seiner Teilnahme bei "Das große Backen" ein großer Traum. Als Fan der Sendung modelliert er bereits eindrucksvolle, verspielte Motivtorten und schreckt vor keiner Aufgabe zurück. Der 34-Jährige (geboren in Hohenleipisch in Brandenburg) fährt täglich mit dem Rad zur Arbeit, selbst wenn er um fünf Uhr aufstehen muss, um als Operationstechnischer Assistent (OTA) rechtzeitig im OP zu stehen.

Steve liebt seine Wahlheimat Dresden, fährt aber gern raus in sein Heimatdorf, um dort mit seinen Back-Meisterwerken seine Familie zu verwöhnen. Das Backen liegt ihm im Blut, denn er hat schon früh bei Tante und Omi angefangen, mit Süßem zu experimentieren.

Das sind die anderen Kandidaten:
Christoph KroppDirk PeschkeBarbara KarglLaura BochinskiSara El-FarhiShanya ChanmuugaratnamJennifer TippnerSylvia FritzVanessa Scherbaum