Anzeige
Genuss für zuhause

"Das große Backen" 2022: Die beliebtesten Rezepte von Christian Hümbs

  • Aktualisiert: 02.09.2022
  • 09:20 Uhr
  • sbc
Article Image Media

Nicht nur Christian Hümbs ist bei den Zuschauern von "Das große Backen" beliebt, sondern auch seine Rezepte. Hier findest du einige Klassiker aus seiner Feder zum selbst backen.

Anzeige

Bei "Das große Backen" 2022 bringen die Kandidat:innen nicht nur mit ihren eigenen Rezepten mit in die Backstube. Auch die Jury stellt ihre zur Verfügung – damit die Hobbybäcker:innen in der technischen Prüfung beweisen, wie meisterlich sie backen können.

Die beliebtesten Rezepte von Christian Hümbs

Christian Hümbs hat als meisterlicher Patissier natürlich viele raffinierte Leckereien in petto. Einige seiner beliebtesten Rezepte findest du hier.

Anzeige
Anzeige
Lerne hier den Juror besser kennen
"Mehrfacher Patissier des Jahres" Christian Hümbs nimmt die Desserts der Kandidat:innen genau unter die Lupe.

Christian Hümbs

Der Konditor Christian Hümbs stieg schon früh zum Chef-Pâtissier auf.

Riesen-Macarons: Französische Köstlichkeiten in neuer Größe

Es gibt wohl keinen anderen, der so bewandert im Zubereiten von Macarons ist wie Christian Hümbs. Doch wer findet, dass die kleinen Leckerbissen immer schon zu schnell verputzt sind, kann sich an Riesen-Macarons wagen. 2015 legte der Juror den Kandidaten das Rezept in der technischen Prüfung vor.

>> Hier geht's zum Rezept der Riesen-Macarons von Christian Hümbs

Anzeige

Frankfurter Kranz nach Christian Hümbs

Der Frankfurter Kranz gehört zu den Klassikern der deutschen Backkunst. Fans von süßer Vanille, fruchtiger Note und feinen Biskuits kommen bei dem Kuchen auf ihre Kosten. 2020 überraschte Christian auch die Hobbybäcker mit dieser Leckerei, die sie unter Zeitdruck bereiten sollten.

>> Hier geht's zum Rezept für den Frankfurter Kranz

Im Clip: Frankfurter Kranz in der technischen Prüfung

Chocolate Surprise: Ein Schoko-Traum von einem Kuchen mit flüssigem Kern

Schokoladenliebhaber Christian hat seine Leidenschaft auch bei diesem Rezept aufleben lassen. Mit dem Kuchen, aus dem eine schokoladige Überraschung fließt, wenn man ihn auflöffelt, hat er die Kandidaten 2015 überrascht.

>> Hier geht's zum Rezept der Chocolate Surprise von Christian Hümbs

Anzeige

Riesen-Eclairs: Der Klassiker neu interpretiert

Zum Tee oder Kaffee passt ein Eclair perfekt. Für Naschkatzen, die davon nicht genug bekommen können, hat Christian auch hier für Abhilfe gesorgt: Mit den Riesen-Eclairs ist garantiert genug da, um den Heißhunger auf Süßes zu stillen.

>> Hier geht's zum Rezept der Riesen-Eclairs

Die Jubiläumsstaffel von "Das große Backen" startet am 4. September 2022. Acht Wochen lang läuft jeden Sonntag ab 17:20 Uhr eine neue Folge in SAT.1. Alle Infos zur 10. Staffel findest du hier

Backtipps vom Profi 
Das große Backen

Richtig backen mit Christian

  • Video
  • 00:31 Min
  • Ab 0

© 2024 Seven.One Entertainment Group