Anzeige
Sie entscheidet das Finale für sich

"Das große Backen" 2020: Laura ist die neue Siegerin

  • Veröffentlicht: 21.12.2020
  • 11:41 Uhr
  • lh
Article Image Media
© SAT.1

Eine neue Siegerin hat sich den Titel bei "Das große Backen" 2020 geschnappt: Laura hat ihre Konkurrentinnen hinter sich gelassen und in der entscheidenden Prüfung die Spitzenposition eingenommen.

Anzeige
  • Alle Infos zur Show und den Sendezeiten findest du hier
  • Wer raus ist und wer wann ausgeschieden ist, kannst du hier ausführlich nachlesen

Etappe für Etappe hat Laura der Jury von "Das große Backen" 2020 ein Zucker-Kunstwerk nach dem anderen vorgesetzt. In der finalen Prüfung musste sie noch einmal beweisen, was in ihr steckt – und das tat sie.

Vier Finalistinnen waren im Rennen

Mit Barbara, Jennifer und Sara hatte Laura äußerst starke Konkurrenz zu besiegen. Alle Vier konnten Woche für Woche demonstrieren, wie geschickt und kunstfertig sie mit allerlei Backzutaten umgehen können. Auch in der finalen Woche musste sie noch einmal alles geben.

Anzeige
Anzeige

Jennifer muss nach der technischen Prüfung gehen

Nach der zweiten Aufgabe im Finale ist bereits für die erste Kandidatin Schluss: Jennifer belegte das Schlusslicht und schied als erste Hobbybäckerin aus. Sara, Barbara und Laura ziehen weiter – in die allerletzte Runde.

Im Clip: Für Jennifer ist kurz vor dem Finale Schluss

Eine gebackene Siegertrophäe

Ihren Preis sollen sich die Finalistinnen selbst backen. Dabei werden die Ergebnisse der ersten beiden Aufgaben nicht mehr gewertet. Es geht nur noch um das letzte Ergebnis.

Barbara will hoch hinaus – zu hoch? Sie kann ihre Torte nicht so umsetzen, wie sie es geplant hatte und schließlich rennt ihr auch die Zeit davon. Sara schafft es hingegen, die Jury mit ihrer gebackenen Siegertrophäe zu begeistern. Jedoch nicht so sehr wie Laura.

Anzeige
Das große Backen

Laura ist die Gewinnerin 2020!

Die Entscheidung ist der Jury nicht leichtgefallen, doch Kandidatin Laura konnte mit ihrem Gesamtkonzept aus Optik und Geschmack überzeugen. Laura ist Deutschlands beste Hobbybäckerin und gewinnt "Das große Backen" 2020!

  • Video
  • 02:47 Min
  • Ab 12

Laura holt sich den Sieg

Vor allem mit ihrem täuschend echten Marmorsockel sammelt sie Pluspunkte bei der Jury aus Betty Schliephake-Burchardt und Christian Hümbs. Doch auch handwerklich und geschmacklich hat sie wieder einmal ihre Kunstfertigkeit bewiesen. Somit zieht Laura an Sara und Barbara vorbei an die Spitze und geht als neue Siegerin hervor.

Mehr Informationen
"Für die Torte würde ich dich heiraten!": Liebeserklärung bei der Verkostung?

"Für die Torte würde ich dich heiraten!": Liebeserklärung bei der Verkostung?

  • Video
  • 10:54 Min
  • Ab 6

© 2024 Seven.One Entertainment Group