"Das große Promibacken": Alle Gewinner

Das Jahr 2021 ist noch jung, doch macht sich schon bereit, seinen neuen Gewinner von "Das große Promibacken" zu suchen. In der neuen Staffel stellen sich erneut acht Kandidaten dem süßen Wettbewerb, um den Goldenen Cupcake und 10.000 Euro für einen guten Zweck ihrer Wahl zu erstreiten. Doch wer holte sich in den vergangenen Jahren den Sieg? Das erfährst du hier.

Gewinner 2020: Rebecca Mir 

Rebecca Mir ist eine Frau der vielen Talente: Sie kann nicht nur moderieren, modeln und tanzen, sondern auch ziemlich gut backen. 2020 kämpft sie sich Runde für Runde voran und triumphiert am Ende über ihre Konkurrenz.

Evi Sachenbacher-Stehle ist die Gewinnerin 2019

Mit dem Siegen kennt sich Evi Sachenbacher-Stehle aus. Als Spitzensportlerin holte sie im Skilanglauf oder Biathlon schon diverse Goldmedaillen. Auch fürs Backen scheint sie ein Gespür zu haben. 2019 platziert sie sich auf dem Siegertreppchen.

Sarah Lombardi ist 2018 erfolgreich

Im Finale 2018 schnappt sich Sarah Lombardi den Sieg. Die Sängerin wurde durch ihre Teilnahme bei "Deutschland sucht den Superstar" bekannt und stahl als Skelett bei "The Masked Singer" die Herzen der Zuschauer und des Rateteams.

Janine Kunze ist die Gewinnerin von 2017

Janine Kunze steht 2017 in der SAT.1-Backstube, um ihre prominente Konkurrenz auszustechen. In der letzten Folge geht sie als Gewinnerin hervor und beweist, dass sie nicht nur als Moderatorin oder Schauspielerin glänzen kann.

2018 setzt die Siegerin sogar noch eins drauf: In einem Weihnachtsspezial tritt sie gegen die Gewinner aus anderen Staffeln, Jochen Bendel, Sonya Kraus und Sarah Lombardi, an und holt sich auch dabei die Spitzenposition.

Jochen Bendel siegt im Weihnachtsspezial 2016

Besinnlich geht es 2016 zu, als Jochen Bendel sich mit seinen Konkurrenten in der Backstube einfindet. Dabei zeigt der Moderator so gekonnt, was er mit den Utensilien und Zutaten zaubern kann, dass ihn die Jury zum Sieger kürt.

Sonya Kraus: Die Gewinnerin der ersten Stunde

2016 sahnt die Moderatorin Sonya Kraus als erste Prominente den Sieg ein. In einem Oster-Special backte sie sich an die Spitze.