Anzeige
Ross Antony wird am Emotions-Wickel gepackt

"Das große Promibacken" 2020: Weinkrämpfe bei der Wickeltorte

  • Veröffentlicht: 04.03.2020
  • 14:09 Uhr
  • lh
Article Image Media
© SAT.1 / Claudius Pflug

Schon die erste Aufgabe sorgt für emotionale Ausbrüche bei Ross Antony. Kann er seine Gefühle bewältigen oder kosten sie ihn das Weiterkommen?

Anzeige

Letzte Woche schied Stefanie Hertel aus. 5 Hobbybäcker sind jetzt noch im Rennen, die drei Prüfungen zu bestehen haben.

Die Wickeltorte sorgt für Weinkrämpfe

Zur Show für wahre Senkrechtstarter entpuppt sich "Das große Promibacken" am Mittwoch, 4. März 2020, um 20:15 Uhr: In der ersten Aufgabe der vierten Folge muss bei der "gewickelten Cremetorte" senkrecht geschichtet werden. Besonderes Augenmerk legen die Juroren auf die senkrechten Streifen, die beim Anschnitt sichtbar werden.

Doch Ross Antony ("Dass ich noch dabei bin, ist wirklich ein Wunder!") verwickelt sich ordentlich am Biskuitteig: "F….. Shit! Alles ist kaputt!" Der sonst immer fröhliche Engländer kann seine Tränen der Frustration nicht mehr zurückhalten.

Raphaël Vogt und Rebecca Mir spenden Trost und Schultern zum Anlehnen. "Heute ist wirklich der Wurm drin, aber ich will nicht aufgeben!" Kann der 45-Jährige das Wickelruder noch einmal herumreißen?

Anzeige
Anzeige

Die technische Prüfung bietet Tücken

Der ringförmige Kuchen birgt einige Fallstricke. Gefüllt wird der Savarin mit klassischer Creme Chantilly und Früchte-Dekor. Die Schwierigkeit bei dieser Herausforderung liegt darin, dass der Alkohol geschmacklich nicht übermächtig wird.

Da der Teig klebrig ist, fordert er einiges von den Hobbybäckern. Der Savarin soll saftig sein und soll nicht zerbrechen! Weil der Hefeteig bei diesem Backwerk sehr zähflüssig ist, wird er gerührt statt geknetet, wie es sonst üblich ist.

Backen für Fortgeschrittene: "Auf in die Kunstwelt"

In der letzten Aufgabe für diese Woche sollen sich die prominenten Kandidaten von Gemälden berühmter Maler inspirieren lassen. Die Form sowie die Deko der Torte sind frei wählbar. Wichtig: Die Jury will das Original auf den ersten Blick erkennen können. Sonst sind die Teilnehmer frei, denn Kreativität und Kunst soll keine Grenzen setzen!

Anzeige

5 Kandidaten backen um den Einzug ins Halbfinale

Angelina Heger konnte sich die rote Schürze sichern. Doch die Konkurrenz schläft nicht und ist bereit, sie vom Thron zu stoßen, immerhin ist das Halbfinale schon zum Greifen nahe. Diese Teilnehmer stellen sich in Folge 4 den Aufgaben:

  • Angelina Heger
  • Raphaël Vogt
  • Rebecca Mir
  • Ross Antony
  • Ulla Kock am Brink

Wer die Rivalen aussticht, siehst du heute in der neuen Folge am Mittwoch, 4. März um 20:15 Uhr.

Auf sat1.de findest du Rezepte, Backtipps, News und Infos zu den prominenten Hobbybäckern.

Mehr Informationen
Rüebli Couture
Rezept

Die Königsdisziplin des Backens: Der traumhafte Rüeblikuchen

  • 17.04.2024
  • 14:50 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group