Anzeige
"Ich backe für alle, die ich gern habe"

Jasmin Wagner

Article Image Media

Update vom 9.8.2022: Ab Winter moderieren Jasmin Wagner und Jochen Schropp die neue Sat.1-Show "Volles Haus"

Anzeige

Den Kids der 90er Jahre ist Jasmin Wagner wahrscheinlich vor allem unter dem Pseudonym "Blümchen" bekannt. Denn unter ihrem Künstlernamen eroberte Jasmin Wagner in den 1990er-Jahren die deutschen und internationalen Bühnen.
Bereits mit ihrer ersten Single "Herz an Herz" (1996), einem Cover des Gesangsduos Paso Doble, landete Jasmin Wagner aka Blümchen auf Spitzenplätzen in den Charts.

Ihr erstes Album nahm Jasmin Wagner mit 16 Jahren auf. "Herzfrequenz" wurde im Mai 1996 veröffentlicht. Die CD hielt sich knapp ein Jahr lang in den deutschen Charts und wurde mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet
Neben ihrem musikalischen Erfolg was Jasmin Wagner als Blümchen auch regelmäßig in der "Bravo" zu sehen und moderierte mit nur 16 Jahren bereits zahlreiche Sendungen für Jugendliche.
Im Jahr 2000 verkündet Jasmin das Ende von Blümchen und zieht sich erst einmal aus der Öffentlichkeit zurück.

Doch nun ist Jasmin Wagner wieder in die Öffentlichkeit zurückgekehrt, dieses Mal mit einer anderen Leidenschaft: Als Darstellerin ist sie in diversen Produktionen und Schauspielhäusern auf der Bühne zu sehen. Doch so ganz kann sich Jasmin nicht von der Musik verabschieden: Am 12. Dezember 2018 bestätigte Jasmin Wagner offiziell, dass sie am 30. März 2019 in der Veltins-Arena ihr Bühnencomeback als Blümchen geben wird.
In der Zwischenzeit ist Jasmin aber erst einmal hinter dem Herd zu sehen – werden auch ihre Backwerke zu absoluten Meisterwerken?

Mehr Informationen
Hefezopf
Rezept

Hefezopf: Köstliches Oster-Rezept aus "Das große Promibacken"

  • 29.03.2024
  • 13:48 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group