Evelyn Burdecki bei "Das große Promibacken" 2022 

Vorname Evelyn
Nachname Burdecki
Geburtstag 19.09.1988
Geburtsort Düsseldorf
Sternzeichen Jungfrau
Instagram @evelyn_burdecki
Facebook @evelynBurdecki

Evelyn Burdecki scheidet in Folge 1 aus - mehr dazu erfährst du hier. 

Evelyn Burdecki im Interview

1. Evelyn, Sie haben im TV bereits getanzt, gedatet, gequizzt, gegrillt - was war Ihre Motivation, bei "Das große Promibacken" mitzumachen?

Ich liebe es mich auf unbekanntes Terrain zu begeben und zu schauen, wie ich mit neuen Herausforderungen zurechtkomme, meistens ist die Challenge für mein Gegenüber aber noch größer als für mich selbst. (lacht)

2. Was ist Ihr Minimalziel bei "Das große Promibacken"?

Einen Kuchen zu backen, der wie ein Kuchen aussieht und auch wie ein Kuchen schmeckt – ich bin vorher noch nie mit Teig kneten, formen und dekorieren in Berührung gekommen, die einzige Disziplin, die ich in dem Punkt perfekt beherrsche, ist Teig vertilgen!

3. Wann haben Sie zum ersten Mal einen Kuchen gebacken? Haben Sie mit deiner Mutter gemeinsam gebacken als Kind? Welche Erinnerungen haben Sie daran?

Ich habe immer gern zugeschaut, wenn meine Mama Kuchen gebacken hat und auch meine Schwester ist eine wahre Meisterin darin, sie macht mir immer großartige Geburtstagskuchen mit Beeren. Meine Aufgabe, beobachten, die Teigschüssel ausschlecken und später das Ergebnis genüsslich verspeisen.

4. Auf einer Skala von 1-10: Wie ehrgeizig sind Sie?

Mindestens eine 8! Wenn ich mir was vorgenommen habe, dann ziehe ich das auch durch! Es gab aber auch schon mal Momente, da war der Gegner einfach stärker als ich – so einen Teig darf man nicht unterschätzen!

5. Auf einer Skala von 1-10: Wie groß war Ihr Backvermögen vor dem Promibacken?

Eins. Wie gesagt, bis dahin habe ich eher konsumiert und nicht praktiziert!

6. Auf einer Skala von 1-10: Wie hoch ist Ihr Chaoslevel in der Küche?

Zehn. Meine Regel ist: im Chaos lebt die Ordnung und solange ich den Durchblick habe, ist doch alles gut!

7. Welche Erfahrungen haben Sie im Back-Trainingslager gemacht?

Mein Coach Alex war großartig und hat sich wirklich sehr angestrengt, mir die Kunst des Backens näherzubringen und wir haben auch tolle Ergebnisse auf den Tisch gebracht – auch wenn es mir bis zum Schluss ein Rätsel war, wie ich mir all diese Kreationen im Kopf behalten soll. Ich hätte Alex am liebsten mit auf die Produktion geschmuggelt.

8. Was war die größte Herausforderung bei "Das große Promibacken"?

Das ist schnell beantwortet, das frühe Aufstehen! Wir mussten mitten in der Nacht schon am Set sein, also sehr, sehr früh und dann bis in den Abend hinein Vollgas geben, Rezepte und Abläufe merken, da wird einem schon mal schwindelig.

9. Was ist schwieriger: Den Kuchen backen/gestalten oder das Zeitmanagement?

Backen und gestalten macht schon viel Spaß, aber das Zeitmanagement ist dann schon eine Herausforderung.

10. Die Drehtage in der SAT.1-Backstube sind lang – und man verbringt sie stehend. Allein manche Aufgabe dauern 5 Stunden… Welche Schuhwahl haben Sie getroffen?

Ich habe meine hohen Schuhe definitiv zuhause gelassen.

11. Mit welchem Kuchen beeindrucken Sie Family & Friends?

Die Frage ist falsch gestellt, mit welchem Kuchen beeindrucken Family & Friends mich, ich sagte ja schon – ich esse Kuchen lieber als ihn zu backen.

12. Wird man in Zukunft Back-Tutorials auf Instagram von Ihnen finden?

Ich werde sicher mal den ein oder anderen Kuchen für mich probieren, aber zur Back-Tutorial-Queen werde ich nicht, da müssen sich meine Follower keine Sorgen machen.

13. Wenn Sie eine Torte wären, wären Sie ….

Dann wäre ich eine fluffige Himbeer-Sahne-Torte!

14. Sie sind ja bekannt für ihren Entertainment-Faktor in TV-Shows – was erwartet den Zuschauer bei "Das große Promibacken"?

Evelyn Burdecki wie sie leibt und lebt, würde ich sagen!

15. Whats next? Was steht auf Ihrer Bucket-List?

Ich gehe mir jetzt auf jeden Fall erst einmal einen Kuchen kaufen, nach dem Interview läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen!

>> Mehr zu Evelyn Burdecki bei "Das große Promibacken" 2022 erfährst du hier!

Das sind die anderen Kandidaten:

Natalia Avelon, Jenny Elvers, Sarah Harrison, Faisal Kawusi, Hardy Krüger Jr., Sven Ottke, Detlef Soost

Evelyn Burdecki ist raus in Folge 1 - mehr dazu erfährst du hier.

Wer ist raus bei "Das große Promibacken" 2022? Hier erfährst du alles! 

"Topf sucht Burdecki" - Hier erfährst du alle Infos und Sendetermine zu Evelyns eigener Dating-Show

Warum ist Evelyn Burdecki bei "Das große Promibacken" 2022 dabei?

Evelyn Burdecki liebt es, sich auf unbekanntes Terrain zu begeben. Für sie ist "Das große Promibacken" genau die richtige Challenge um sich selbst auf die Probe zu stellen.


Wie ist Evelin Burdecki bekannt geworden?

2014 nahm sie an der Dating-Show "Take Me Out" teil. Dort begann der Start ihrer Reality-TV-Karriere. Danach war Evelyn Burdecki in vielen weiteren TV-Formaten zu sehen, z.B. bei "Der Bachelor" oder "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!".


Wo wohnt Evelyn Burdecki?

Die 34-Jährige lebt seit ihrer Geburt in Düsseldorf.


Aktuelle News zur Staffel: