Der Deutsche Comedypreis 2020: Die Verleihung

Deutscher Comedypreis 2020: Die humorvollste Preisverleihung des Jahres

Comedian Luke Mockridge eröffnete die Preisverleihung am Freitag, 20:15 Uhr live in Köln vor den Superstars der Deutschen Comedy-Szene.

U.a. im Saal: Martina Hill, Klaas Heufer-Umlauf, Katrin Bauerfeind, Mirja Boes, Guido Cantz, Olli Dittrich, Bernhard Hoëcker, Faisal Kawusi, Johann König, Ingolf Lück, Michael Mittermeier, Max Giermann, Bülent Ceylan und Ralf Schmitz

Deutscher Comedypreis wird zum Publikumspreis!

Keine Jury und kein Moderator: Die Entscheidung lag allein beim Zuschauer. Zum ersten Mal in der Geschichte des Deutschen Comedypreises wurden alle zehn Kategorien von den Zuschauern verliehen.  Und die nahmen ihre Aufgabe sichtlich ernst. Sensationelle 1.280.000 Votings wurden bis 2. Oktober vormittags abgegeben.

Was ist der Deutsche Comedypreis?

Der "Deutsche Comedypreis" ist eine Auszeichnung für deutsche Komiker, die seit 1997 jedes Jahr verliehen wird. 2020 werden nicht nur Comedians und Sendungen aus dem klassischen linearen TV sondern auch aus der digitalen Welt gekürt. Es gibt zwei neue Kategorien. Der "Deutsche Comedypreis" ist eine Veranstaltung des Köln Comedy Festivals und wird von der Brainpool TV GmbH im Auftrag von SAT.1 produziert.


Wo und wann findet die Verleihung 2020 statt?

SAT.1 zeigte die Verleihung des Deutschen Comedypreises 2020 live am 2. Oktober.


Die TV-Ausstrahlung verpasst?

Der "Deutsche Comedypreis" ist nach der Live-Übertragung kostenlos online abrufbar auf sat.1.de und Joyn.


Wer moderiert den Deutschen Comedypreis 2020?

Es gab keinen Moderator und auch keine Jury. Die Zuschauer bestimmten die Preisträger in einem Online-Voting. 


Beliebte ProSieben/SAT.1 Comedians