Anzeige
Endspurt der SAT.1 Waldrekord-Woche

"LUKE! Die Schule und ich" startet mit einem Umwelt-Spezial

  • Veröffentlicht: 17.03.2021
  • 15:40 Uhr
Article Image Media
© SAT.1

Luke paukt mit Schülern für den Wald: Die fünfte Staffel "LUKE! Die Schule und ich" startet mit einem Umwelt-Spezial – am Freitag, 19. März 2021, um 20:15 Uhr in SAT.1

Anzeige

Lieblingsfach: Umwelt! Eine Eins in Sachkunde: 1.000 Bäume. Fundiertes Wissen in Biologie, Chemie, Erdkunde und Kunst: 6.800 Bäume. Bestandene Abschlussprüfung: 7.800 Bäume.

Insgesamt 15.600 Bäume könnten neu gepflanzt werden. Wie? Im Umwelt-Spezial zum Start der neuen Staffel von "LUKE! Die Schule und ich – VIPs gegen Kids" am Freitag, 19. März 2021, um 20:15 Uhr.

Luke unterstützt mit VIPs und Kids die SAT.1 Waldrekord-Woche

Luke Mockridge: "Es dreht sich alles um das Thema Erde. Die Kids und VIPs spielen heute nicht um Geld, sondern um Bäume. Die wir dann – wie schon die ganze Woche über – in unserem SAT.1 Wald pflanzen." Im VIP-Team stellen Schauspielerin Emilia Schüle, Sänger Rea Garvey, Politiker Kevin Kühnert und Comedian Till Reiners nicht nur ihre Schul-Bildung unter Beweis, sondern unterstützen die "Waldrekord-Woche": Für jeden errungenen Punkt spendiert SAT.1 einhundert Bäume. Auch die Zuschauer:innen können sich weiterhin aktiv um die Umwelt kümmern und unter www.waldrekord.de spenden. Luke Mockridge blickt dazu während der Sendung mehrfach auf den aktuellen Baumspenden-Stand.

Anzeige
Anzeige

Schüler und Schülerinnen als gutes Beispiel für Umwelt-Engagement 

In der fünften Staffel von "LUKE! Die Schule und ich – VIPs gegen Kids" ist wieder "Präsenzunterricht" im Studio möglich. Deshalb stellen sich zum Staffel-Auftakt im "Kids-Team" ausgewählte Schüler:innen aus ganz Deutschland den speziellen Prüfungen von Luke Mockridge. Das Besondere: Alle engagieren sich in ihrer Freizeit mit kreativen und leidenschaftlichen Ideen für die Umwelt. Welches Team punktet mit mehr Wissen aus der Grundschule sowie der Mittel- und Oberstufe? Die gemeinsam erspielten Punkte aus dem Umwelt-Spezial von "LUKE! Die Schule und ich" wandelt SAT.1 in Baumspenden um.

"LUKE! Die Schule und ich – VIPs gegen Kids" wird produziert von LuckyPics in Zusammenarbeit mit Brainpool. LuckyPics ist ein Joint Venture zwischen Luke Mockridge und Brainpool TV GmbH. Luke Mockridge ist somit Co-Produzent der "LUKE!"-Shows.

"LUKE! Die Schule und ich – VIPs gegen Kids" – ab 19. März 2021, um 20:15 Uhr in SAT.1

Mehr Informationen
Lexus-620x348
Artikel

Verlosung

  • 03.05.2021
  • 12:33 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group