VornameAlexander
NachnameKumptner
LandÖsterreich
GeburtsortWien
Alter39
Geburtstag03.06.1983
SternzeichenZwillinge
Geschlechtmännlich
Haarfarbebraun

Alexander Kumptner lernte bei den Besten

Nicht nur sein verschmitztes Lächeln, sondern auch seine lockere und charmante Art machen Alexander Kumptner zum sympathischen Küchenprofi. Der gebürtige Wiener lernte bei den Kochkoryphäen Werner Matt und Reinhard Gerer, seinen Mentoren, und machte anschließend seine Leidenschaft zum Beruf. Nach der Lehre kochte Alexander Kumptner in verschiedenen renommierten Restaurants in Deutschland und veredelte seine kulinarischen Fähigkeiten.

"Willkommen bei Alexander Kumptner" heißt es in seinem Restaurant

Als Küchenchef arbeitete er später im K47 und im Lokal Albertina Passage in Wien. Mit Everbodys's Darling eröffnete Alexander Kumptner 2020 sein erstes eigenes Restaurant in der Wiener Innenstadt. In der Tagesbar können Gäst:innen vollmundige Weine und frische Cocktails genießen, im "Esszimmer" nebenan verbindet der 38-Jährige in Gerichten die österreichischen Klassiker mit der französischen Küche.

Der Spitzenkoch im TV

Den fleißigen Fernseh-Zuschauer:innen ist Alexander Kumptner bereits aus einigen Kochformaten bekannt: Bei "The Taste" ist er seit der 8. Staffel einer der Coaches, die ihre Kandidat:innen zum perfekten Löffel führen. Vorher war er bei "Die Küchenschlacht" und der Kinder-Kochshow "Schmatzo" zu sehen.