Infos & Protagonisten
Die Lebenshilfe Neuss ist ein gemeinnütziger Verein, der 1967 als Selbsthilfevereinigung für Menschen mit geistiger Behinderung von deren Eltern gegründet wurde. Die Neusser Lebenshilfe begleitet Menschen mit Behinderungen durch alle Lebensphasen, von der Geburt bis ins hohe Alter. Theo ist nach einem erfolgreichen Arbeitsleben seit ein paar Jahren Rentner und will etwas zurückgeben. Er betreut ehrenamtlich geistig und körperlich behinderte Senior:innen. Er lässt sich immer schöne Unternehmungen einfallen und bringt Schwung und Freude in das Leben der Senior:innen.

  • Website: https://lebenshilfe-neuss.de
  • Zahlen: 78 ehrenamtliche Helfer
  • Protagonisten im Film: Theo, Kaufmännischer Angestellter, betreut seit 2015 ehrenamtlich behinderte Senior:innen. Gruppe von geistig und körperlich behinderten Senior:innen aus Neuss

Spendenmöglichkeiten