Anzeige

Wissenschaftler haben den perfekten WM-Drink entwickelt

Article Image Media

Endlich geht die Fußball-Weltmeisterschaft wieder los. Zusammen mit Freunden wird diese fußballreiche Zeit zum Grillen genutzt und auch das ein oder andere Bier wird getrunken. Doch durch das ganze "Fressen" und Trinken kann die Sommerfigur ganz schön in Mitleidenschaft gezogen werden! Aus diesem Grund haben sich Wissenschaftler auf die Suche nach dem perfekten Drink und Snacks für die WM gemacht.

Anzeige

In den kommenden vier Wochen wird dein Bauch einiges an Gewicht zu nehmen, denn Chips und Co.. gehören einfach dazu. Zusätzlich greifen die meisten zu zuckerhaltigen Limonaden, die schnell dicker machen können.

Der perfekte WM-Drink

Ernährungswissenschaftler sind sich einig, dass Wasser das gesündeste Getränk ist und das sollte dich nun wirklich nicht überraschen! Doch einfach nur Wasser bei einem Fußballspiel zu trinken und damit im schönsten Sonnenschein anzustoßen, hört sich wirklich langweilig an. Auch dafür haben die Experten eine Lösung gefunden und empfehlen eine erfrischende Kombination aus Fruchtsaft und Wasser. Dabei ist vor allem das Mischverhältnis von 1:3 wichtig. Das bedeutet zu einem Teil Limo und zu drei Teilen Wasser ergeben den perfekten WM-Drink!

Natürlich wäre es am besten, wenn du zu frischen Früchten greifst und zum Beispiel eine Limette und eine Orange auspresst und mit Wasser vermengst. Für etwas Deko solltest du vorher noch einige Scheiben abschneiden und zum Beispiel die Limettenscheibe an den Rand des Glases befestigen. Oder du gibst die Scheiben zusammen mit dem Wasser in ein Glas und schon sieht es nicht mehr so öde aus und schmeckt auch noch frisch und lecker. Mit diesem Getränk bist du perfekt gewappnet für die Spiele, denn ein halber Liter Limonade hat ungefähr 200 Kalorien, dass wären 18 Zuckerwürfel!

Anzeige
Anzeige

Gemüsesticks statt Chips

Doch auch das Essen ist zur WM meistens eher ungesund. Bestimmt greifst du gerne zu einer Pizza oder einem saftigen Burger. Danach folgt als Nachtisch mindesten eine Tüte Chips. Das Resultat: Die Bikini- oder Badehosenfigur wird innerhalb der nächsten vier Wochen verschwunden sein. Da muss eine Lösung her! Wissenschaftler haben sich natürlich auch mit der Kost zur Weltmeisterschaft beschäftigt und das Ergebnis: Gemüsesticks mit Joghurt-Dips, mageres Fleisch mit Gemüse oder Salat. Zum Nachtisch solltest du einige Schalen mit Nüssen befüllen und schon kommst du gesund durch die Weltmeisterschaft!

Mehr Informationen
1215319924
News

Oster-Grüße auf WhatsApp verschicken - schöne Sprüche für Freunde und Familie

  • 28.03.2024
  • 10:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group