Gesundheit im Fokus: Wir beantworten deine Gesundheitsfragen

Die besten Ratschläge für ein gesundes Leben: Bei uns im Frühstücksfernsehen bekommt ihr nicht nur aktuelle News zu den Themen Gesundheit, Krankheiten und Medizin, wir haben auch spannende Studien und spannende Forschungserkenntnisse für euch. Zusätzlich nehmen wir Hausmittel wir auf den Prüfstand und sagen euch, ob sie was taugen. Ihr wollt gesund werden und gesund bleiben? Dann schaut bei uns vorbei und holt euch Infos, Tipps und Tricks.

GESUND LEBEN: RATGEBERTHEMEN, GESUNDE ERNÄHRUNG UND AUFKLÄRUNG

Wir wissen, welche Informationen euch interessieren. Deshalb schauen wir uns Studien genauer an und klären euch genau auf, zum Beispiel über die bisher unbekannten Nebenwirkungen von E-Zigaretten. Wir wissen, welche Symptome auf einen bevorstehenden Herzinfarkt hinweisen könnten und warum sich Infektionskrankheiten wie die Krätze wieder ausbreiten, obwohl sie schon fast ausgestorben waren.
Tu deiner Gesundheit also etwas Gutes und bleib informiert – bei uns im Frühstücksfernsehen immer aktuell, immer auf Augenhöhe, immer praxisorientiert.

Gesundheitsvorsorge: Gesünder mit Karlinder

Jeden Dienstag thematisiert unsere Gesundheitsexpertin Charlotte Karlinder in „Gesünder mit Karlinder“ wichtige Themen rund um Gesundheit und Wohlfühlen. In ihrer Rubrik informiert Charlotte euch über Wissenswertes zu Krankheiten, Medizin und Vorsorge. Zusätzlich hat die Medizinjournalistin praktische Gesundheitstipps und hilfreiche Tutorials für euch mit im Gepäck, damit ihr für alle Alltags- und Notfallsituationen gewappnet seid. Im TV und bei uns online könnt ihr so immer informiert bleiben und beispielsweise mit Schrecken herausfinden, dass Kaffeemaschinen so viele Keime wie Abflussrohre haben, oder feststellen, dass Fast Food so krank wie eine bakterielle Infektion macht.

Gesünder mit Karlinder: Alle Clips

Noch mehr Clips und Infos zum Thema Gesundheit