Anzeige
Ihre Leiche wurde im Lake Piru gefunden

"Glee"-Schauspielerin Naya Rivera ist tot

  • Veröffentlicht: 14.07.2020
  • 11:40 Uhr
  • ab
Article Image Media
© Imago Images / Starface

Nach einem Sprung von einem Boot ins Wasser des kalifornischen Lake Piru wurde die ehemalige "Glee"-Darstellerin Naya Rivera vermisst. Nun gibt es traurige Gewissheit: Die 33-Jährige ist tot.

Anzeige

+++ Update vom 14.07.2020 +++

Die schlimmsten Befürchtungen ihrer Angehörigen sind wahrgeworden: Naya Rivera ist tot. Die Leiche der "Glee"-Schauspielerin wurde am 13. Juli in den frühen Morgenstunden (Ortszeit Kalifornien) aus dem Lake Piru geborgen. Die Ventura County Police gab nach einer ersten Obduktion in einer Pressekonferenz bekannt, dass es sich tatsächlich um die 33-Jährige handelt. 

Im Clip: Naya Rivera tot aus See geborgen

Anzeige
Anzeige

Die Polizei glaubte nicht an ein Wunder

Am Mittwochnachmittag (08. Juli 2020) brach die 33-jährige Schauspielerin Naya Rivera mit ihrem Sohn Josey Hollis zu einem Bootsausflug auf. Ihr Ziel: Der kalifornische See Lake Piru. Stunden später entdeckten Augenzeugen das Kleinkind, das aus Riveras kurzer Ehe mit Ryan Dorsey stammt, schlafend und alleine auf dem Boot.

Im Clip: Sohn alleine auf Boot gefunden: "Glee"-Star Naya Rivera (33) vermisst

Sohn alleine auf Boot gefunden: "Glee"-Star Naya Riviera (33) vermisst

Sohn alleine auf Boot gefunden: "Glee"-Star Naya Riviera (33) vermisst

Die Schauspielerin Naya Rivera wird vermisst. Sie hatte einen Bootsausflug mit ihrem vierjährigen Sohn am Lake Piru gemacht.

  • Video
  • 01:00 Min
  • Ab 12

Josey berichtete der hinzugerufenen Ventura County Police, dass seine Mutter zum Schwimmen ins Wasser sprang und nicht mehr auftauchte. Die Beamten fanden auf dem Boot die zurückgelassene Schwimmweste der 33-Jährigen. Ihr Auto, das noch auf dem Parkplatz stand, wurde laut Angaben der Polizei nicht mehr bewegt. 

Nun wurde sogar bekannt, dass Naya ihrem Sohn womöglich das Leben gerettet hat. Der kleine Junge berichtete den Polizeibeamten in einer Befragung, dass seine Mutter ihn noch ins Boot hob, bevor sie selbst - wahrscheinlich aufgrund von starken Strömungen - unterging.

Anzeige

Die "Glee"-Schauspielerin ist tot

Die kalifornische Polizei ging bereits kurz nach dem Verschwinden davon aus, dass Naya Rivera tot ist und bei dem tragischen Bootsunglück ums Leben kam. Der letzte Ertrinkungsunfall am Lake Piru liegt bereits zwölf Jahre zurück. Das damalige Opfer war ebenfalls mit seinen Kindern im Boot unterwegs und tauchte nach einem Sprung ins Wasser nicht mehr auf.

Der See ist rund 50 Meter tief und es gibt dort laut County Police einige tückische Strömungen. Ist Naya einer solchen Strömung zum Opfer gefallen?

Kurz vor dem fatalen Unfall setzte die US-Schauspielerin noch einen Tweet ab. Im Posting: Ein Bild von sich und ihrem Sohn mit dem Titel "Just the two of us". Es sollte ihr letztes Lebenszeichen an die Öffentlichkeit sein.

Suche nach Naya Rivera im Lake Piru

Noch bis tief in die Nacht suchte die Polizei nach dem Verschwinden der "Glee"-Darstellerin mit der Unterstützung von Tauchern und Hubschraubern den Lake Piru ab. Von Seiten der Fans gab es hierzu herbe Kritik. Warum wurde in der Nacht nicht weitergesucht? Der Sheriff begründete die Strategie mit den schlechten Sichtverhältnissen unter Wasser. Am Donnerstagmorgen (09. Juli 2020) wurde die Suche nach Naya Rivera fortgesetzt. Gefunden wurde ihre Leiche erst am 13. Juli. 

+++ Update vom 09. Juli 2020 um 15:24 Uhr +++

Die Suche nach der vermissten Rivera ist weitergegangen. Es kommen professionelle Taucher-Teams aus dem ganzen Umland zum Einsatz. Das gab der County-Sheriff soeben auf Twitter bekannt. Der Lake Piru bleibt den ganzen Tag für etwaige Besucher abgesperrt.

Wäre der Serienstar nach der vergangenen Zeit noch lebend aufgefunden worden, wäre das ein absolutes Wunder gewesen. Leider wurden die Hoffnungen der Angehörigen durch das Auffinden der Leiche am 13. Juli 2020 jäh zerstört.

Anzeige

Naya Riveras Karriere in Hollywood

Ihren Durchbruch als Schauspielerin feierte die US-Amerikanerin mit puerto-ricanischen Wurzeln mit der Musical-Serie "Glee". Von 2009 bis 2015 stellte sie die lesbische Schülerin und Teilzeit-Kellnerin Santana Lopez dar. 

Nach "Glee" folgten unter anderem Rollen in der Serie "Devious Maids - Schmutzige Geheimnisse" und im Film "Mad Families". 

Liegt ein Fluch auf "Glee"?

Nachdem die Ermittler Naya Riveras Leiche gefunden haben, ist ihr Tod schon der dritte aus dem ursprünglichen "Glee"-Cast. So war der Darsteller Cory Monteith, der Finn Hudson spielte, jahrelang drogensüchtig und verstarb bereits 2013 an einer Überdosis.

Mark Salling spielte in der Serie Noah "Puck" Puckerman. Er beging Selbstmord, als ihm Kindesmissbrauch und sexuelle Nötigung vorgeworfen wurde und ihm eine langjährige Haftstrafe bevorstand. Der Schauspieler erhängte sich 2018 in Los Angeles an einem Baum. Makaber: Die nun verstorbene Naya Rivera und Mark Salling hatten eine kurze Beziehung, über die die Schauspielerin in ihrer Autobiografie berichtete.

Das könnte dich auch interessieren:

Anzeige
Mehr Informationen
Tauben vertreiben: dieser Trick mit Alufolie hilft
News

Tauben vertreiben: Mit diesen Tricks verscheuchst du sie vom Balkon und aus dem Garten

  • 18.04.2024
  • 20:55 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group