Teilen
Merken
Frühstücksfernsehen

Byron

Staffel 2020Episode 17509.09.2020 • 05:30

In Butzbach in Hessen sind die Hunde los! Mitten unter gen großen Hunden springt uns der kleine Wirbelwind Byron entgegen.

Name: Byron
Rasse: Border Terrier/ Chihuahua Mix
Alter: 3 Jahre
Geschlecht: Männlich (kastriert)
Charakter: Treu, lieb, schmusig und clever… oder auch giftig und wild

VORGESCHICHTE
Byron wurde aus einer kalifornischen Tötung gerettet, da er bereits dort als "bissig" galt, ist es ein Wunder, dass die "bridge of hope" ihn entdeckte und raus holte. Leider zeigte er sich auch in Deutschland recht stur und mit kurzer Zündschnur, inzwischen ist er mit viel Training zu einem wunderbaren Freund geworden, ein charmanter und lustiger Clown, der dennoch lebenslang eine gute Führung braucht. Engel oder Teufel? Byron kann beides.

GESUNDHEIT / PFLEGEBEDARF:
Er ist ein kerngesundes Kerlchen.

ANFORDERUNGEN AN DAS NEUE ZUHAUSE
Gut geeignet für erfahrene Menschen, die sich von Byrons geringer körperlicher Größe nicht täuschen lassen. Katzen und Hunde sind für Byron kein Problem, er neigt allerdings zur Eifersucht

KONTAKTDATEN
Tierschutzverein Butzbach und Umgebung e.V. 
Tel.: +49 (0)6033 - 55 38
e-Mail: team@tierheim-butzbach.de