Teilen
Merken
Frühstücksfernsehen

Christian Lindner: Debatte über Kernkraft-Rückkehr muss geführt werden

09.06.2022 • 09:24

Christian Lindner: Debatte über Kernkraft-Rückkehr muss geführt werden

FDP-Politiker Christian Lindner erklärte gegenüber "Bild", seiner Ansicht nach müsse Deutschland in der Energiedebatte auch offen über die Rückkehr zur Kernkraft diskutieren. Bundesweit sind derzeit noch drei Atomkraftwerke am Netz. Doch bis Ende des Jahres sollen auch diese abgeschaltet werden. Doch was dann?

Vizekanzler Robert Habeck widerspricht Lindner - "Kein Weg, den Deutschland gehen wird"

Für Vizekanzler und Grünen-Politiker Robert Habeck jedenfalls ist klar: Eine Rückkehr zur Atomkraft steht außer Frage. Er widersprach Lindner und erklärte gegenüber "Bild": "Zur Atomenergie ist nicht mehr viel zu sagen. Ideologiefrei fachlich wurde das Thema Anfang der Legislatur nochmal durchgeprüft. Das ist aus den Fachministerien heraus entschieden - und politisch auch. Das ist kein Weg, den Deutschland weiter gehen wird."

Weitere Videos