Teilen
Merken
Frühstücksfernsehen

Das sind die beliebtesten Dienstwagen in Deutschland

28.03.2022 • 17:04

Welcher Firmenwagen ist der beliebteste? Ein Fuhrparkmanagement-Anbieter hat in einer Auswertung untersucht, welche Modelle bei Dienstwagenfahre:innen im Jahr 2021 besonders beliebt waren.

In Deutschland gab es im Jahr 2020 laut „statista.com“ etwa 5,15 Millionen Personenkraftwagen mit einem gewerblichen Fahrzeughalter oder einer Fahrzeughalterin. Dies entspricht einem Anteil am gesamten Pkw-Bestand von rund 10,7 Prozent. Nur welcher Firmenwagen ist der beliebteste? Der Fuhrparkmanagement-Anbieter „LeasePlan Deutschland“ hat in einer Auswertung untersucht, welche Modelle bei Dienstwagenfahre:innen im Jahr 2021 besonders beliebt waren. Das sind die Top 3:
• Ü1: Platz 3 - Skoda Octavia Combi: Auf Platz 3 landet der Wagen aus Tschechien. Bei Dienstwagenfahrer:innen ist er mit einem Anteil von 3,1 Prozent äußerst beliebt.
• Ü1: Platz 2 - Ford Kuga Duratec: Als einziges SUV-Modell im Ranking ist der Kuga als Plug-in-Hybrid – also als halbelektrisches Modell – ganz besonders gefragt. Mit einem Anteil von fünf Prozent wird er nur von einem Modell geschlagen.
• Ü1: Platz 1 - VW Passat Variant: Der Kombi aus Wolfsburg darf sich erneut auf das Siegertreppchen stellen, denn er war auch 2021 die Nummer Eins unter den Dienstwagen. Laut „LeasePlan Deutschland“ bietet er viel Stauraum und Reichweite. Insgesamt hat der Passat einen Anteil von 5,8 Prozent.

Weitere Videos