Teilen
Merken
Frühstücksfernsehen

Olympia-Star grausam erstochen: Denis Ten stirbt bei Messer-Attacke

20.07.2018 • 07:00

Der Olympia-Star Denis Ten wurde in seiner Heimatstadt Almaty bei einer Messer-Attacke getötet. Der Eiskunstläufer wurde nur 25 Jahre alt. Die Hintergründe der grausamen Tat, erfahrt ihr im Video.

Der olympische Eiskunstläufer Denis Ten ist im jungen Alter von 25 Jahren gestorben. Bei einer Messer-Attacke wurde der Kasache in seiner Heimatstadt Almaty niedergestochen. Wenig später erlag Denis seinen Verletzungen.

Die Hintergründe der grausamen Tat

Es war ein Raubüberfall. Zwei bisher unbekannte Täter sollen versucht haben die Autospiegel von Denis Ten zu klauen. Dabei sollen sie den 25-Jährigen niedergestochen haben. Die Täter konnten bis jetzt anscheinend noch nicht gefasst werden. Denis wurde nach der Tat schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Denis Ten (†25) verblutet im Krankenhaus

Doch seine Verletzungen nach der schrecklichen Messer-Attacke waren zu groß. Wie ein Sprecher des Gesundheitsministeriums der kasachischen Hauptstadt bereits bestätigt haben soll, verblutete der Olympia-Star im Krankenhaus. Auch eine Not-Operation konnte den jungen, talentierten Eiskunstläufer nicht retten.
Thomas Bach, Präsident des Internationalen olympischen Komitees, versucht den tragischen Verlust auf der offiziellen Olympics-Facebook-Seite in Worte zu fassen:
„Denis Ten war ein großartiger Athlet und ein wichtiger Botschafter für seinen Sport. Eine warme Persönlichkeit und ein charmanter Mann. Was für eine Tragödie, ihn so jung zu verlieren.“

Denis Ten: Ein Eiskunstläufer der Geschichte geschrieben hat

Doch Denis Ten hat sich mit seinen jungen 25 Jahren und seiner Leidenschaft für das Eiskunstlaufen einen großen Traum erfüllt. Bei den Eiskunstlauf-Weltmeisterschaften im Jahr 2013 in London gewann Denis die Silbermedaille. Zwei Jahre später gewann er bei der Weltmeisterschaft in Shanghai die Bronzemedaille.

Weshalb Denis Ten bei den Olympischen Spielen im Jahr 2014 in Sotschi Geschichte schrieb, erfahrt ihr im Video.

Wir wünschen Denis Tens Familie, Freunden und Fans viel Kraft in dieser schweren Zeit.