Anzeige
Wie lange hält der Zauber an?

"Hochzeit auf den ersten Blick": Lisa und Mario über ihre Ehe-Erfahrungen

  • Veröffentlicht: 14.11.2022
  • 10:41 Uhr
  • ds
Article Image Media
© Sat.1

In "Hochzeit auf den ersten Blick" geben zwei zu dem Zeitpunkt einander noch unbekannte Menschen sich das Jawort: Mario und Lisa sind eine rechtmäßige Ehe eingegangen. Aber sind sie noch ein Paar?

Anzeige

+++ Update 25.10.2022 +++

Lisa und Mario gingen auf dem Weg zum Altar durch Höhen und Tiefen. Am Ende reichte es nicht für eine Ehe. Doch was ist aus den beiden geworden?

Mario teilt seine Erfahrungen auf Instagram

Ein Jahr nach dem Hochzeitstag von Lisa und Mario postet der Landshuter einen emotionalen Text bei Instagram. Unter einem Foto der beiden auf dem Standesamt schreibt er: "Auch wenn das Experiment nicht das erhoffte Liebesglück gebracht habe, bin ich sehr dankbar, dass ich das Privileg hatte, an diesem Experiment teilzunehmen. Ich bereue keine Sekunde davon." Er habe auf der Reise viele tolle Leute kennengelernt.

Anzeige
Anzeige

Hüttenwochenende für die HadeB-Teilnehmer

Lisa und Mario scheinen trotz der Trennung noch befreundet zu sein. Auf einem Foto mit anderen Teilnehmer:innen der 8. Staffel strahlen beide in die Kamera. Und nicht nur Mario findet emotionale Worte, auch Lisa ist dankbar für die Zeit bei "Hochzeit auf den ersten Blick": "Auch wenn nicht jeder sein Liebesglück gefunden hat ... wir haben etwas sehr viel Wertvolleres gewonnen. FREUNDSCHAFTEN!", schreibt sie.

+++ Update 18.01.2022 +++

Letztlich zahlte sich der Kampf nicht aus: Lisa und Mario verkünden in einem gemeinsamen Instagram-Clip, "dass es für eine Liebesbeziehung nicht ausreicht". Man könne "den letzten nötigen Funken einfach nicht herbeizaubern", stellen die "Hochzeit auf den ersten Blick"-Teilnehmer fest. Gescheitert seien sie jedoch trotzdem nicht, "weil aus Wissenschaft eine wunderbare Freundschaft entstanden ist". An ihre Fans wenden sich Lisa und Mario wie folgt: "Seid nicht enttäuscht, denn wir sind es auch nicht."

+++ Update 23.12.2021 +++

Entscheidungstag. Einfach waren die letzten Wochen für das vermählte Paar nicht. Mario und Lisa mussten um ihre Beziehung und Ehe kämpfen. Zuvor hatte Lisa geäußert, dass sie sich nicht zu Mario hingezogen fühlen würde. Ein herber Schlag für Mario. Doch das Paar hat nicht aufgehört zu kommunizieren und seine Gefühle offen zu legen. Etwas, das ihre Ehe vermutlich gerettet hat.

Ehe oder Scheidung?

Bevor es um die Entscheidung geht, wendet sich Lisa noch mal an ihren Mann Mario: "Ich schätze unglaublich diese Loyalität und den Respekt, den du mir entgegenbringst. Auch diese verdammt Ehrlichkeit", sagt sie fast unter Tränen. "Dass ich in ihm wieder diesen Mann vom Standesamt sehe, das kommt nach und nach. Danke, dass du mir die Zeit lässt", fügt sie hinzu.

Schlussendlich entscheiden sich beide für die Ehe. Dafür hat Ralf, der mit den anderen Teilnehmer:innen das Gespräch über einen Bildschirm verfolgt, nur lobende Worte: "Wir sind alle pfeilschnell. Die leben das Experiment: 'Kann aus Wissenschaft Liebe werden?' Die wollen daran glauben."

Auch in Staffel 10 von "Hochzeit auf den ersten Blick" wagen wieder einige Paare das große Experiment. Fans fragen sich: Sind Yasemin und Jochen noch zusammen? Platzt Biancas und Olivers großer Hochzeitstraum? Was wird aus Marina B. und Robert? Wie geht es Heiko und Alexandra? Gehen Marina K. und Kai nur eine "Vernunftehe" ein? Wie läuft es für Michaela und Karsten?  Ex-Kandidatin Lisa ist frisch verliebt. Und wir schauen auf alle bisherigen Staffeln: Wer ist noch zusammen, wer hat sich getrennt?

>>> Lies hier, wie sich die anderen "Hochzeit auf den ersten Blick"-Paare im Finale von Staffel 8 entschieden haben

+++ Update 9.12.2021 +++

Anzeige

Erste Krise bei Lisa und Mario

Lisa und Mario stecken in ihren Flitterwochen in einer Krise. Die 26-Jährige findet ihren Mann plötzlich nicht mehr anziehend – ganz im Gegensatz zu ihrem Hochzeitstag. Nach einem gemeinsamen Bootstrip geht Lisa allein spazieren und sagt weinend: "Die Euphorie ist beim Segeltörn schon etwas abgeflacht gewesen. Ich habe da schon gemerkt, optisch ist er nicht mein Bild eines Mannes."

Können sie ihre Ehe retten?

Mario weiß von dem Problem seiner Frau. Der 36-jährige Landshuter ist verletzt, will jedoch trotzdem noch nicht aufgeben. Auch Lisa möchte um die Ehe kämpfen. Aber reicht das? Kommt die körperliche Anziehung bei Lisa zurück? Oder ist die Ehe nun bereits zum Scheitern verurteilt?

+++

Anzeige

Das Feuer lodert

Am Tag der Hochzeit zeigt sich selbst die Standesbeamtin sichtlich berührt von Lisa und Mario. "Ihr macht es mir nicht gerade einfach, Worte zu finden", sagt sie an das Brautpaar gerichtet. Auch am nächsten Morgen ist der Zauber zwischen den beiden nicht verflogen: "Es war so magisch", schwärmt Dr. Sandra Köhldorfer von der Hochzeit des Paares. "Ich bin so gerührt, welche Harmonie zwischen den beiden herrscht. Und ich bin immer noch ganz geflasht, wie viel Liebe zwischen den beiden ist", fügt sie glücklich hinzu.

Zusammen oder getrennt? Noch ist alles offen

Bislang scheint das Paar auf Wolke sieben zu schweben, doch sie befinden sich noch ganz am Anfang ihrer Reise. Wie die nächsten Tage und Wochen für Mario und Lisa weitergehen werden, siehst du immer mittwochs um 20:15 Uhr in SAT.1.

Update vom 25. Juli 2023: Nach der Trennung von Ex-Mann Alex ist "Hochzeit auf den ersten Blick"-Kandidatin Cindy wieder glücklich vergeben.

Update vom 24. Juli 2023: Sie galten damals als ein echtes Traumpaar: Vanessa und Peter aus der 2. Staffel von "Hochzeit auf den ersten Blick" haben sich getrennt.

In Staffel 9 von "Hochzeit auf den ersten Blick" wagen wieder mehrere Paare die Ehe: Peter und Jaqueline. Christoph und Nadine. Kinga und Morten. Oliver und Michaela. Markus und Jana. Natascha und Dennis.

Wir stellen alle Kandidatinnen und Kandidaten von Staffel 9 von "Hochzeit auf den ersten Blick" vor. Wir bieten alle Informationen zu Sendezeiten, Sendeterminen und Wiederholungen der ganzen Folgen. Und wir schauen auf alle bisherigen Staffeln: Wer ist noch zusammen, wer hat sich getrennt?

Das könnte dich auch interessieren:

Anzeige
Hochzeit auf den ersten Blick

Modedesigner Dawid nimmt Julianes Brautkleider unter die Lupe

Modedesigner Dawid Tomaszewski hat es sich in diesem Jahr zur Aufgabe gemacht, die Brautkleider der "Hochzeit auf den ersten Blick"-Kandidatinnen genau unter die Lupe zu nehmen. Was ist seine Meinung zu Julianes Kleidern?

  • Video
  • 06:12 Min
  • Ab 0
Mehr Informationen
Marina und Kai an ihrem großen Tag: Überglücklick gehen sie den Bund der Ehe ein, ohne sich vorher zu kennen.
News

Marina und Kai mit tollen News: Sie wagen den nächsten Schritt!

  • 18.04.2024
  • 09:34 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group