Anzeige
Kölsch-Crashkurs

"Hochzeit auf den ersten Blick" 2021: Selinas Dialekt – Jetzt lernt ihn Michael

  • Veröffentlicht: 07.12.2021
  • 16:47 Uhr
  • ds
Article Image Media
© SAT.1/Christoph Assmann

Dass die Experten von "Hochzeit auf den ersten Blick" bei Michael und Selina ganze Arbeit geleistet haben, konnten die Zuschauer:innen allein schon bei der Hochzeit beobachten. In den Flitterwochen geht der Höhenflug der beiden Turteltauben weiter. Jetzt haben sie auch eine gemeinsame Liebessprache gefunden: Kölsch.

Anzeige

Auch bei "Hochzeit auf den ersten Blick" 2021 wagen mehrere Paare den großen Schritt: Sind Selina und Michael noch zusammen - oder schon getrennt? Sind Annika und David noch ein Paar - oder schon getrennt? Sind Manuela und Ralf noch zusammen - oder schon getrennt? Sind Simone und Marcus noch ein Paar - oder schon getrennt?

Im Clip: Selina und Michael schwingen das Tanzbein in den Flitterwochen

Michael: "Ich liebe deinen Dialekt"

Kaum ist das frisch vermählte Paar in Spanien, genauer gesagt auf La Palma, gelandet, gibt es für Michael einen Intensiv-Sprachkurs. Nicht in Spanisch, sondern auf Kölsch. Zuvor hatte der Ex-Single den Wunsch geäußert, unbedingt Kölsch lernen zu wollen, denn er liebe Selinas Dialekt. "So hat sich das ergeben, dass er immer wieder etwas hinterfragt. Er schlägt sich echt gut und wacker", erzählt die 26-Jährige.

Lies mehr über Michael und Selinas Hochzeit 

Anzeige
Anzeige

"Leck mich an de Täsch"

Bei so viel Auswahl bleibt natürlich die Frage offen, was zuerst auf dem Lehrplan stehen sollte. "Die Basics", sagt Michael bestimmt. Neben dem Ausdruck "Leck mich an de Täsch", was auf Hochdeutsch umgangssprachlich "Leck mich fett" oder "gottverdammt" bedeutet, vermittelt Selina ihrem Mann Teile des Kölschen Grundgesetzes.

Für Dr. Sandra Köhldorfer ein sehr gutes Zeichen: "Es gibt kein größeres Geschenk, als der anderen Person echtes Interesse gegenüberzubringen. Wenn man dann noch versucht, die Kommunikation spielerisch zu verbessern, verstanden zu werden, vom anderen als Paar eine gemeinsame Sprache zu kreieren, dann hat man natürlich eine hervorragende Basis."

Hin und weg

"Ich finde die Sprache total geil", schwärmt Michael. Er fände es vor allem schön, wenn er sich auf Kölsch mit seinen Schwiegereltern und Freunden verständigen könnte. Das Herz seiner Auserwählten erobert er dabei ganz nebenbei ebenfalls: "Wenn er sich in Kölsch übt, geht mir das Herz auf. Das ist richtig Zucker", erzählt Selina begeistert.
"Hochzeit auf den ersten Blick" siehst du immer mittwochs um 20:15 Uhr in SAT.1. 

Das könnte dich auch interessieren: 

Anzeige
Hochzeit auf den ersten Blick

David macht sich viele Gedanken um den ersten Kuss

David spricht kurz vor der Hochzeit nochmal mit seinem besten Freund über den ersten Kuss. Und auch Anika ist nervös und sucht einen letzten Rat bei ihrer Mutter, bevor sie David zum ersten Mal trifft.

  • Video
  • 03:42 Min
  • Ab 12
Mehr Informationen
Kai und Marina im großen Finale von "Hochzeit auf den ersten Blick" 2023.
News

Marina und Kai müssen sich entscheiden: Ehe oder Scheidung?

  • 04.03.2024
  • 09:47 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group