Anzeige
Vermeintliche Chaotin trifft auf Ordnungsliebhaber

"Hochzeit auf den ersten Blick": Sind Marcus und Simone noch zusammen?

  • Veröffentlicht: 29.11.2022
  • 15:20 Uhr
  • ab
Article Image Media
© Sat.1

An ihrem Hochzeitstag wagten Simone und Marcus den ersten Schritt in eine gemeinsame Zukunft. Sind die beiden Ex-Singles von "Hochzeit auf den ersten Blick" noch verheiratet?

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

+++ Update 25. Oktober 2022 +++

Anzeige
Anzeige

Eheglück bei Simone und Marcus

Simone und Marcus entschieden sich für die Ehe. Das Paar lernte sich langsam besser kennen und wagte dann den Schritt in eine gemeinsame Zukunft.

Auch wenn den beiden zunächst vor allem die Unterschiede auffielen, scheint für sie die "Hochzeit auf den ersten Blick" geglückt zu sein. Simone und Marcus sind noch zusammen. Details ihrer Beziehung wollen sie allerdings nicht mit der Öffentlichkeit teilen.

Auch in Staffel 10 von "Hochzeit auf den ersten Blick" wagen wieder einige Paare das große Experiment. Fans fragen sich: Sind Yasemin und Jochen noch zusammen? Platzt Biancas und Olivers großer Hochzeitstraum? Geben sich Marina und Robert das Jawort? Wie geht es Heiko und Alexandra? Gehen Marina K. und Kai eine "Vernunftehe" ein? Und: Ex-Kandidatin Lisa ist frisch verliebt.

+++ Update 23. Dezember 2021 +++

Anzeige

Simone und Marcus bleiben verheiratet

Ihr Anfang war langsam und bedächtig, doch umso stärker ist nun das Band, das sie verbindet. Simone und Marcus entscheidet sich für die Ehe. Der 34-Jährige und hat sich für seine Ehefrau noch ein ganz besonderes Geschenk überlegt – und es sogar einfliegen lassen. Was es genau ist, kannst du hier nachlesen.

>>> Lies hier, wie sich die anderen "Hochzeit auf den ersten Blick"-Paare im Finale von Staffel 8 entschieden haben

Bald geht es wieder los: Wir informieren über Sendezeiten und Sendetermine von "Hochzeit auf den ersten Blick" 2023. Das sind die Teilnehmer von "Hochzeit auf den ersten Blick" 2023. Das sind alle Instagram-Accounts der Teilnehmer der HadeB-Jubiläumsstaffel. Alexandra ist die erste Braut in Staffel 10. Wir bieten die wichtigsten Informationen zu Staffel 10 von HadeB. Wir verraten den Starttermin von HadeB 2023. Wir zeigen, welche Paare aus allen Staffeln noch zusammen sind und welche Kandidaten aus HadeB 2022 noch ein Paar sind.

+++ Update 16. Dezember 2021 +++

Anzeige

Simone und Marcus sind im Alltag angekommen

Während Simones Besuch bei ihrem Ehemann Marcus darf ein Stopp nicht fehlen: Das (richtige) Kennenlernen der Schwiegereltern. Dafür ist die 31-Jährige bestens vorbereitet: Mit einem Blumenstrauß ausgestattet geht es zum gemeinsamen Frühstück. Für Marcus gehören seine Eltern zu seinen wichtigsten Bezugspersonen. Aus diesem Grund ist es ihm besonders wichtig, dass Simone seine Eltern Frank und Heidi kennenlernt. 

Eine Perle für die Perle

Auch Marcus' Eltern kommen nicht mit leeren Händen zum Treffen. Sie haben für Simone eine kleine Perlenkette besorgt. "Wir haben Simone ein Geschenk mitgebracht, um ihr zu zeigen, dass wir sie in unsere Familie aufnehmen. Symbolisch nehmen wir sie als Perle in unserer Familie auf", erklärt Marcus' Mutter Heidi das Geschenk.

Anzeige
Hochzeit auf den ersten Blick

Erster Kuss: Simone und Marcus sprechen über ihre Gefühle

Trau dich! Marcus nimmt seinen ganzen Mut zusammen und erzählt SImone beim letzten Abendessen ihrer Flitterwochen von seinen Gefühlen. Und er geht sogar noch einen Schritt weiter: Der erste Kuss fällt und könnte kaum romantischer sein.

  • Video
  • 05:31 Min
  • Ab 12

Marcus: "Ich fühle mich pudelwohl in deiner Nähe"

Das Treffen mit den Schwiegereltern hätte nicht besser laufen können: "Marcus sieht glücklich aus", findet Heidi. Und über Simone kann sie nur Gutes sagen: "Ich könnte Simone eigentlich nur knuddeln, so sympathisch ist sie mir", erzählt sie weiter.

Auch Marcus ist weiterhin sehr von seiner Braut angetan: "Ich fühle mich pudelwohl in deiner Nähe", gesteht er. Und Simone? Sie beschließt noch eine Nacht an ihren Aufenthalt dranzuhängen.

+++ Update 9. Dezember 2021 +++

Simone: "Es ist schwierig, dich einzuschätzen"

In den Flitterwochen brennt Ehefrau Simone ein Thema immer mehr auf der Seele: Marcus' Zurückhaltung.

"Es ist schwierig dich einzuschätzen", beginnt sie das Gespräch mit dem 34-Jährigen. Wenn man Marcus gerade kennenlerne, sei es schwierig herauszulesen, wo man bei ihm stehe oder wie er fühle. "Ich mag dich auch sehr. Für mehr wird es für mich ehrlicherweise noch nicht reichen", gibt sie zu. Dafür müsse sich das Paar einfach noch näher kennenlernen.

Hat es bei Marcus Klick gemacht?

"Zu Hause muss mehr kommen. Damit man weiß, was du fühlst oder vielleicht auch nicht fühlst, was völlig legitim ist", macht ihm die 31-Jährige Mut. Daraufhin hat Marcus nur eines zu sagen. "Ich finde es schön, dass du da bist", sagt er ernst und küsst sie zum ersten Mal und zu Simones großer Überraschung. "Da kam der innere Schalter, der umgelegt wurde: 'Du musst jetzt was machen. Du musst ihr auch zeigen, dass sie dir auch wichtig ist. Du musst jetzt hier was machen, sonst kann es sein, dass das Experiment scheitert'", erklärt der Kita-Leiter seinen Gedankengang.

Wie es mit Marcus und Simone angefangen hat, kannst du hier nachlesen. 

+++

Gemeinsamkeiten und Unterschiede

Simone und Marcus haben Ja zueinander gesagt. Und das, obwohl die 31-Jährige ihr Match zuerst einmal ziemlich verunsichert hat. Denn nach kurzem Händchenhalten zieht sie ihre Hand wieder weg. Der einfache Grund: Simone war schlicht und ergreifend zu warm. Mit dieser Begründung kann Marcus natürlich gut leben.

In der Hochzeitsnacht kommen sich die beiden näher. "Es hat sich gar nicht komisch angefühlt", fasst Simone ihr Empfinden in Worte. Dem frischangetrauten Kita-Leiter geht es ganz ähnlich.

Während der Flittertage am Gardasee fallen Simone und Marcus einige Unterschiede aneinander auf. So kommentiert der Jenaer beispielsweise die Packweise seiner Frau mit den Worten: "Schon ganz schön Chaos in deinem Koffer!" Er selbst hält es beim Thema Kleidung eher ordentlicher.

Ehe oder Scheidung - das wollen Simone und Marcus

Es ist nicht nur Simones Koffer, der die Gegensätze des Paars aufzeigt. Doch die Expert:innen haben beide vor allem aufgrund ihrer gemeinsamen Werte und Zukunftsvorstellungen gematcht.

Reicht das für die große Liebe aus und endet das Experiment von "Hochzeit auf den ersten Blick" für Simone und Marcus positiv? Im Finale am 22. Dezember 2021 müssen sich beide entscheiden – für die Ehe oder für die Scheidung. Bis dahin läuft "Hochzeit auf den ersten Blick" immer mittwochs um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

Update vom 25. Juli 2023: Nach der Trennung von Ex-Mann Alex ist "Hochzeit auf den ersten Blick"-Kandidatin Cindy wieder glücklich vergeben.

Update vom 24. Juli 2023: Sie galten damals als ein echtes Traumpaar: Vanessa und Peter aus der 2. Staffel von "Hochzeit auf den ersten Blick" haben sich getrennt.

Auch in Staffel 9 von "Hochzeit auf den ersten Blick" wagen wieder mehrere Paare die Ehe: Peter und Jaqueline. Christoph und Nadine. Kinga und Morten. Oliver und Michaela. Markus und Jana. Natascha und Dennis.

Wir stellen alle Kandidatinnen und Kandidaten von Staffel 9 von "Hochzeit auf den ersten Blick" vor. Wir bieten alle Informationen zu Sendezeiten, Sendeterminen und Wiederholungen der ganzen Folgen. Und wir schauen auf alle bisherigen Staffeln: Wer ist noch zusammen, wer hat sich getrennt?

Mehr Informationen
Kai und Marina im großen Finale von "Hochzeit auf den ersten Blick" 2023.
News

Marina und Kai müssen sich entscheiden: Ehe oder Scheidung?

  • 04.03.2024
  • 09:47 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group