- Bildquelle: Richard Hübner SAT.1 / Richard Hübner © Richard Hübner SAT.1 / Richard Hübner

Wenn Sie auch Hilfe, Beratung oder Unterstützung suchen, finden Sie hier weiterführende Links mit Hilfekontakten.

Episode vom 16.05.2022, 18:00 Uhr in SAT.1 - BLACKOUT

Anwalt Ingo Lenßen wird von dem besorgten Adrian Thiele (36) gerufen. Seine Frau Meike Thiele (34) kam verstört und mit großen Erinnerungslücken von ihrer Firmenfeier im Autohause zurück. Adrian befürchtet, dass ihr etwas Schreckliches passiert ist. Eine ärztliche Untersuchung bestätigt den Verdacht: Der jungen Bürokauffrau wurden K.o.-Tropfen verabreicht und sie wurde vergewaltigt. Die Spuren führen ins Autohaus, aber alle Mitarbeiter schweigen ...

→ Hier finden Sie Hilfe: 

https://weisser-ring.de/

Episode vom 17.05.2022, 18:00 Uhr in SAT.1 - DER PERFEKTE MANN

Maren Steinkamp (35) ruft verzweifelt Anwalt Ingo Lenßen zur Hilfe, weil sie von ihrem Ex-Freund Steffen Brinkmann (36) heftig gestalkt wird. Der manipulative Mann versucht, sich perfide selbst als Opfer darzustellen. Er behauptet, von Maren angegriffen und verletzt worden zu sein. Ingo Lenßen gibt der Krankenschwester Opferschutz gegen den Stalker und sucht nach Beweisen.

→ Hier finden Sie Hilfe: 

https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/wie-sich-betroffene-einem-stalker-gegenueber-verhalten-sollten-13209/

https://weisser-ring.de/tipps-gegen-stalking

Episode vom 18.05.2022, 18:00 Uhr in SAT.1 - FLUCHTINSTINKT

Sabine Lehmann (33) hat Angst, das Sorgerecht für ihre Tochter Ella (6) zu verlieren, da ihr Ex-Mann Johannes Lehmann (38) beim Familiengericht das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragt hat. Sabines Schwester Nathalie Gruber (35) ruft Anwalt Ingo Lenßen zur Hilfe. Der Fall spitzt sich zu, als der Ex-Mann Sabine auch noch vorwirft, ein Alkoholproblem zu haben. Team Lenßen geht der Sache auf den Grund und stößt dabei auf erschreckende Erkenntnisse.

→ Hier finden Sie Hilfe: 

https://familienportal.de/familienportal/lebenslagen/trennung/sorgerecht-umgangsrecht-und-namensrecht

https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt

Episode vom 19.05.2022, 18:00 Uhr in SAT.1 - SCHLAG AUF SCHLAG

Anwalt Ingo Lenßen wird von Lilly Klett (30) um juristische Hilfe gebeten. Sie ist davon überzeugt, dass ihre Mutter Anke Lehmann (52) von Ehemann Mirko Lehmann (54) geschlagen wird. Davon zeugen nicht nur wiederkehrende Verletzungen, sondern auch massive Verhaltensveränderungen. Doch Anke weist die Vorwürfe zurück und steht hinter ihrem Mann. Ingo Lenßen geht der Sache auf den Grund und bringt eine erschreckende Wahrheit ans Licht.

→ Hier finden Sie Hilfe: 

https://weisser-ring.de/

Episode vom 20.05.2022, 18:00 Uhr in SAT.1 - AM ENDE DES REGENBOGENS

Jenny Fuchs (37) bittet Anwalt Ingo Lenßen um Rat, da ihr Sohn Tim (16) sich mit seinem besten Freund Dennis Müller (16) geprügelt hat. Ihm droht ein Schulverweis und seine Ausbildung steht auf dem Spiel. Der Anwalt versucht, den Schulverweis abzuwenden und die Gründe für die körperliche Auseinandersetzung herauszufinden. Sein Team stößt dabei auf ein erschreckendes Mobbingvideo, das in den sozialen Netzwerken und in der Schule geteilt wurde.

→ Hier finden Sie Hilfe: 

https://weisser-ring.de/hassundhetze

http://queeres-brandenburg.info/index.php/aktionsplan/ausstellungen/40-beratungen/149-regenbogenfamilien

https://familienportal.de/familienportal/lebenslagen/regenbogenfamilien

"Lenßen übernimmt" - hier könnt ihr alle ganzen Folgen kostenlos streamen!