- Bildquelle: Richard Hübner SAT.1 / Richard Hübner © Richard Hübner SAT.1 / Richard Hübner

Wenn Sie auch Hilfe, Beratung oder Unterstützung suchen, finden Sie hier weiterführende Links mit Hilfekontakten.

Episode vom 19.04.2022, 18:00 Uhr in SAT.1 - HASSOBJEKT MUTTER

Ingo Lenßen wird von der jungen Mutter und Speditionskauffrau Anna Schirmer (34) um rechtlichen Beistand gebeten. Nachdem sie nach einem Jahr Elternzeit zurück in ihren Job gekommen ist, hat sie immer wieder das Gefühl, subtil und perfide diskriminiert zu werden. Ingo Lenßen will mit ihr für Gerechtigkeit für arbeitende Mütter kämpfen. Dafür, sie nach ihrer Leistung zu bewerten und nicht danach, ob sie ein Kind haben. Doch sie brauchen Beweise.

→ Hier finden Sie Hilfe: 

https://www.bug-ev.org/links/beratungsstellen

Episode vom 19.04.2022, 18:30 Uhr in SAT.1 - SCHEIDUNG TUT WEH

Team Lenßen wird von der 43-jährigen Janina Sturm um juristische Hilfe gebeten, nachdem ihr achtjähriger Sohn Leon mit Mamas Auto gegen den Wagen der Nachbarin geknallt ist.

→ Hier finden Sie Hilfe: 

https://www.vamv.de/vamv-startseite

Episode vom 20.04.2022, 18:00 Uhr in SAT.1 - BLIND VOR LIEBE

Katrin Korte (40) will verhindern, dass ihr Vater Frank Korte (60) seine Freundin Carmen Sommer (27) heiratet, weil sie überzeugt ist, dass sie nur sein Geld will. Zusätzlich hat Katrin Korte Carmen Sommer beschimpft und wurde handgreiflich. Kurz vor einer außergerichtlichen Einigung verweist Carmen Sommer Ingo Lenßen an ihren Anwalt Steffen Marquardt (34). Ben und Sarah beobachten derweil, wie Frank Korte und Carmen Sommer zärtlich zueinander sind. Ist es doch Liebe?

→ Hier finden Sie Hilfe: 

https://weisser-ring.de/

Episode vom 20.04.2022, 18:30 Uhr in SAT.1 - MUTTER(UN)GLÜCK

Ingo Lenßen wird von Ulrike Gehring (40) um juristische Hilfe gebeten. Sie hat gestern erfahren, dass ihre Tochter heimlich ein Kind zur Welt gebracht hat, von dem aber jede Spur fehlt.

→ Hier finden Sie Hilfe: 

https://www.deutscher-verein.de/de/

Episode vom 21.04.2022, 18:00 Uhr in SAT.1 - KEVIN - NOCH IMMER ZUHAUSE

Ingo erhält einen Hilferuf von Christian Fröhlich (50). Sein Sohn Kevin (26) will nicht aus der Familienwohnung ausziehen. Ingo sucht das Gespräch mit Kevin und erfährt, dass er vor sechs Monaten seinen Ausbildungsplatz verloren hat. Sollten Kevins Eltern ihren Sohn durch eine Räumungsklage vor die Tür setzen, wären sie unterhaltspflichtig. Ingo Lenßen schafft es zwar, dass Kevin Fröhlich auszieht, aber er hat den Eindruck, der junge Mann hat noch viel größere Probleme.

→ Hier finden Sie Hilfe: 

https://www.awoberlin.de/service/erziehungs-und-familienberatung/

Episode vom 21.04.2022, 18:30 Uhr in SAT.1 - VERSCHOLLEN AUF DEM KIEZ

Sonja Barthel (42) ist selbstständige Paketzustellerin, doch nun kam es zur fristlosen Kündigung, da Pakete verloren gegangen sind. Was steckt dahinter?

→ Hier finden Sie Hilfe: 

https://www.opferhilfe-berlin.de/

Episode vom 22.04.2022, 18:00 Uhr in SAT.1 - SOHN AUF ABWEGEN

Ingo und Ben werden Zeugen, wie der Sohn der Imbissbudenbesitzerin Britta Gersten (36) von der Polizei vorgefahren wird, weil bei ihm eine Hieb- und Stoßwaffe gefunden wurde und er damit gegen das Waffengesetz verstoßen hat. Er wird von der Berufsschule und seiner Lehrstelle suspendiert. Kurz darauf stiehlt Tobias Gersten seiner Mutter Geld und verschwindet. Kann Team Lenßen Tobias wieder aufspüren und sein Geheimnis aufdecken?

→ Hier finden Sie Hilfe: 

https://www.vpsm.de/

Episode vom 22.04.2022, 18:30 Uhr in SAT.1 - WAHRE LIEBE - WARE LIEBE

Ingo Lenßen kommt den Eheleuten Gassen zur Hilfe. Claudia hat sich an ihn gewandt, weil sie und ihr Mann erfahren haben, dass ihre minderjährige Tochter einen erwachsenen Freund hat.

→ Hier finden Sie Hilfe: 

https://weisser-ring.de/media-news/news-pressemitteilungen/14-05-2012

"Lenßen übernimmt" - hier könnt ihr alle ganzen Folgen kostenlos streamen!