- Bildquelle: SAT.1 © SAT.1

Im Clip: Die erste gemeinsame Reise stellt die Paare auf die Probe

Verlobungsende beim Romantik-Date

Zuerst sieht es so aus, als würden Yvonne und Amadeus noch mal einen Versuch machen, Schwung in ihre bisher sehr distanzierte Beziehung zu bekommen. Die beiden haben auf Fuerteventura ein Date und füttern süße Nagetiere. Danach geht es für das Paar zu einem gemeinsamen Picknick. 

"Ich hatte vor dem Date ein bisschen Angst, dass es ein reines Romantik-Date wird", gesteht Amadeus im Einzel-Interview und macht damit schon klar, dass in ihm höchstens freundschaftliche Gefühle für seine Verlobte schlummern. Das wird auch bestätigt, als er die 35-Jährige um ein Gespräch über ihre Beziehung bittet: "Es war eigentlich ein cooler Tag, aber ich würde gern noch mal das ein oder andere ansprechen."

Yvonne hält sich zurück und überlässt dem Livestreamer fast gänzlich das Wort. "Ich meine, wir haben schon darüber geredet, dass es einfach von den Gefühlen her nicht passt", sagt Amadeus. Für ihn sei das Experiment an dieser Stelle beendet. 

Amadeus: "Ich fühle mich nicht zu ihr hingezogen!"

Aus Amadeus' Sicht ist unter anderem die fehlende körperliche Anziehung ein Grund für die Trennung. "Ich fühle mich nicht zu ihr hingezogen", gibt er zu. Seine Ex-Verlobte geht die Sache pragmatisch an. Sie sagt: "Bei uns hat es halt einfach nicht gepasst!"

Passt es bei den anderen Paaren besser? Das siehst du kommenden Montag um 20:15 Uhr bei "Liebe im Sinn" in SAT.1 und auf Joyn.

Das könnte dich auch interessieren:

Liebe im Sinn: Alle News

Alle News zu den Kandidat:innen