Lincoln Rhyme: Die Crime-Serie

Die Story

Auf der Jagd nach dem berüchtigten Serienkiller "Knochensammler" erleidet der brillante New Yorker Forensiker Lincoln Rhyme einen schweren Unfall. Jahre später lebt er vom Hals ab gelähmt zurückgezogen und verbittert in einem riesigen Appartment. Eine neue Mordserie, die nach dem Muster der "Knochensammler"-Taten begangen wurde, treibt Rhyme aus der Isolation - und in eine ungewöhnliche Zusammenarbeit mit der jungen Streifenpolizistin Amelia Sachs.

Die Romanvorlage

1997 kam Jeffrey Deavers erster Krimi-Bestseller über den genialen Forensiker Lincoln Rhyme und seine Partnerin Amelia auf den Markt: "Der Knochenjäger" startete eine ganze Erfolgsreihe um das Duo und wurde 1999 mit Denzel Washington und Angelina Jolie in den Hauptrollen verfilmt. Bis 2018 veröffentliche Deaver insgesamt 14 Lincoln-Rhyme-Romane.

Die Serie und ihre Besetzung

2019 entstand die Serienverfilmung "Lincoln Rhyme": In der TV-Fassung nach Jeffrey Deavers Krimihits spielen Russell Hornsby und Arielle Kebbler das ungleiche Ermittler-Paar Lincoln Rhyme und Amelia Sachs. Bislang wurde eine erste Staffel mit 10 Folgen produziert. 

Sendetermine

"Lincoln Rhyme: Der Knochenjäger" war bis 23. Juli 2020 immer donnerstags um 20:15 zu sehen.

"Lincoln Rhyme" online streamen

Die ganzen Folgen der ersten Staffel waren nach der TV-Ausstrahlung 30 Tage lang kostenlos online abrufbar (sat1.de, SAT.1-Apps und HbbTV).

Weitere beliebte Sendungen