Luke Mockridge
Ein Spaßvogel auf dem Weg zum Comedy-Himmel
Er ist charmant, frech und vor allem eins: unglaublich witzig. Luke Mockridge mischt mit seiner eigenen Show „LUKE! Die Woche und ich“ die deutsche Comedy-Szene ordentlich auf. Dabei hätte der gebürtige Bonner beinahe einen ganz anderen Weg eingeschlagen, um berühmt zu werden.
Fußball oder Ausbildung?
Mit 16 Jahren steht Luke Mockridge vor dem ersten großen Wendepunkt: Das kanadisch-italienische Energiebündel wird vom Bundesliga-Verein Bayer Leverkusen zum Profi-Training eingeladen und muss sich entscheiden – entweder Fußball oder Ausbildung. Mockridge entscheidet sich für die zweite Möglichkeit und ebnet so den Weg für eine verheißungsvolle Karriere. Das Talent, Menschen zu unterhalten, entdeckt Luke Mockridge während seines Studiums der Medien- und Kommunikationswissenschaft in Kanada. Zu der Zeit macht er seine ersten großen Schritte im Rampenlicht, als er für das Programm des "High School Musicals" in der Rolle des Chads auftritt.
Nachdem Luke Mockridge 2012 mit dem Bachelor abschließt, geht es von der Studienbank direkt auf die große Bühne. In diesem Jahr feiert er erfolgreich Premiere mit seinem ersten Solo-Programm „I’M LUCKY, I’M LUKE“. Seine Tour führt ihn, neben Kurzauftritten und Moderationen, durch ganz Deutschland. Mit seinem Erfolgsprogramm hat er Hallen mit bis zu 14.000 Menschen gefüllt und mehr als 300.000 Fans begeistert, die hautnah erleben wollten, wie Luke sich munter durch die Welt der Generation „hashtag“ wühlt.
In seinem neuen Live-Programm „LUCKY MAN“ nimmt uns Entertainer Luke Mockridge mit in die Welt der Selbstfindung. Charmant, reflektiert, scharf beobachtet, aber gewohnt optimistisch, erfasst er aktuelle Themen mit großer Neugier. Vom Einzug in die erste eigene Bude, über WG-Partys, bis hin zum großen Liebeskummer und der Selbstdarstellung im Netz – Luke nimmt sie alle mit und spricht seiner Generation dabei wie immer aus der Seele.
LUKE! Die Woche und ich
In seiner Sat.1-Show „LUKE! Die Woche und ich“ nimmt der zweifache Gewinner des Deutschen Comedypreises („Bester Newcomer“, „Beste Stand-up Show“) und der 1LIVE Comedy-Krone 2016 mit seiner lockeren Art in Stand-ups, Einspielern, Live-Aktionen, Selbstversuchen und mit ausgewählten Gästen die Themen der Woche auseinander – und das bereits seit drei Staffeln! Häufig an seiner Seite: Comedian Joyce Ilg.
LUKE! Die Schule und ich
Und in seiner neuen Sendung „LUKE! Die Schule und ich“ lädt das Entertainment-Multitalent in sein Show-Klassenzimmer ein und lässt vier Promis ihre Schullaufbahn nochmal durchleben. Denn die VIPs treten gegen jeweils vier Schüler aus drei verschiedenen Jahrgangsstufen in unterschiedlichsten Fachgebieten zu „lehrreichen“, innovativen oder experimentellen Aufgaben an – körperliche und künstlerische Ertüchtigung inklusive.