"Müssen wir unbedingt auf etwas wetten, was uns wahrscheinlich umbringt?"

Jack Dalton ist der Mann, der Superhirn MacGyver im Einsatz den Rücken frei hält. Der ehemalige Delta-Force-Fighter und CIA-Agent hantiert schweres Gerät wie Spielzeug und teilt Macs Sinn für Humor.

Jack hat eine Schwäche für schöne Frauen und lässt sich nur von einer in Schach halten: Director Patricia Thornton.

Jack Dalton wird gespielt von George Eads

Der US-Schauspieler (* 1. März 1967) ermittelte 15 Staffeln lang als Nick Stokes im Crime-Hit "CSI: Vegas". Über seinen neuen Serienjob in "MacGyver" sagte er im CBS-Interview: "Ich hörte nur 'MacGyver' und war sofort begeistert. Wir versuchen wirklich, dieser großartigen Idee und diesem Vermächtnis gerecht zu werden." Über die Figur Jack Dalton meint Eads: "Im Augenblick der höchsten Gefahr ist dieser Typ am entspanntesten."