Staffel 18: Donnerstags um 20:15 Uhr

"Navy CIS" wird mit Start der 18. Staffel Teil des Super-Serien-Donnerstags in SAT.1. Ab 1. April läuft die Erfolgsserie immer donnerstags um 20:15 Uhr. Die jüngste Staffel des Crimehits wurde 2020 zum Teil schon unter den Beschränkungen der Covid-19-Pandemie gedreht. In die verkürzte Season (16 Folgen) fällt die 400. Jubiläums-Folge des Dauerbrenners. Die Episode "Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft" bescherte Mark Harmon noch einmal gemeinsame Dreharbeiten mit seinem Sohn Sean (der erneut den jungen Jethro Gibbs spielt) und Ehefrau Pam Dawber (mit ihr ist Harmon seit 1987 verheiratet). Während sein Team aktuelle Mordfälle ermittelt, hilft Gibbs seinem Freund Tobias Fornell dabei, den Anführer des Drogenrings aufzuspüren, der Fornells Tochter Emily mit Opioiden versorgt hat.

Neue Synchronstimme für "Ducky" Mallard

Sechs Staffeln lang (12 - 17) war Fred Maire der deutsche Sprecher des NCIS-Pathologen Doktor Mallard (David McGallum). Er starb im Dezember 2020. Die Rolle wird nun von dem Schauspieler Freimut Götsch gesprochen, der für die deutschen Fassungen zahlreicher Filme und die Serien "Downton Abbey", "Die Simpsons" und "The Newsroom" gearbeitet hat.

  • Ab 1. April zeigt SAT.1 donnerstags um 20:15 die 18. Staffel in Deutschland-Premiere. Die Episoden sind 7 Tage vor TV-Ausstrahlung bis 28 Tage danach kostenlos auf sat1.de und Joyn abrufbar.
  • Weitere Infos zur Serie findet ihr in unserem Episodenguide.

Navy CIS: Naval Criminal Investigative Service

Das Navy-CIS-Team von Spezialagenten hat die Aufgabe, Verbrechen zu untersuchen, die mit Mitgliedern der US-Navy oder dem Marine Korps zu tun haben. Geleitet wird das NCIS-Team von Special Agent Leroy Jethro Gibbs (gespielt von Mark Harmon), der klug, hart und gewillt ist, die Regeln zu "dehnen", um die Fälle zu lösen.

Das Team

An Gibbs' Seite steht ein Team von Spezialisten, das sich in 18 Staffeln immer wieder mal verändert hat. Publikumslieblinge waren und sind: Agent Anthony "Tony" DiNozzo (gespielt von Michael Weatherly), Forensikerin Abby Sciuto (Pauley Perrette), Gerichtsmediziner Dr. Donald "Ducky" Mallard (David McCallum), Technik-Experte Tim McGee (Sean Murray) und Agentin Ziva David (Cote de Pablo).