- Bildquelle: ©fotowunder © ©fotowunder

Die wichtigsten Fakten im Überblick

  • Alter: 51 Jahre   
  • Wohnort: Am Ammersee in Bayern und Ellmau (Tirol)   
  • Geburtsort: Rottenmann (Österreich)   
  • Familienstand: Verheiratet   
  • Beruf: Schauspieler   
  • Bekannt aus: "Der Bergdoktor"   
  • Größe: 1,90 m   

Hans Sigl wurde mit seiner Rolle in "Bergdoktor" zum Publikumsliebling. Am 27. November 2020 wird er neben Sarah Lombardi auf einem der drei Jurystühle von "Pretty in Plüsch" Platz nehmen.   

Hans Sigls Werdegang   

Seine Karriere startete Hans Sigl im Theater und machte sich am Tiroler Landestheater in Innsbruck und an der Bremer Shakespeare Company einen Namen. Seine ersten großen Fernsehrollen ergattere er für "Kommissar Rex", "Marienhof" und "Soko Kitzbühel". Seit 2008 steht Hans Sigl als Bergdoktor vor der Kamera.   

Das Kapitel "Der Bergdoktor"   

Seine wohl größte Rolle ergatterte der Schauspieler, als er für "Der Bergdoktor" gecastet wurde. Seit über zehn Jahren spielt er nun Martin Gruber, den fürsorglichen Bergdoktor aus dem österreichischen Ellmau. Eine Rolle, die sich auszahlt: 2016 und 2017 wurde Hans Sigl in der Kategorie "Beliebtester Schauspieler Serie/Reihe" mit einer Romy ausgezeichnet.   

Neue Liebe und Familienglück  

Nach seiner Beziehung mit Schauspielerin Katja Keller, aus der ein gemeinsamer Sohn, Nepomuk Jim, hervorging, begegnete er der Fotografin Susanne Kemmler. Es war Liebe auf den ersten Blick. Doch damals war Susanne noch verheiratet. Beide führten lange Gespräche darüber, wie es jetzt für sie weitergehen sollte. Diese zahlten sich aus. Seit 2008 ist das Paar glücklich verheiratet. Susanne brachte noch zwei eigene Kinder mit in die Ehe. Jetzt lebt die Patchworkfamilie zusammen in Bayern.   

Hans Sigl als Juror bei "Pretty in Plüsch"   

Ab dem 27. November wird Hans Sigl auf dem "Pretty in Plüsch"-Jurystuhl Platz nehmen. Dazu sagt er: "Meine Juryarbeit wird streng, aber gerecht sein – natürlich mit viel Humor gespickt. Worauf es ankommt, ist, dass jede Darbietung das Herz berührt. Dass es einen packt, dass es einen mitreißt, und darauf werde ich achten."     

Wo wohnt Hans Sigl? 

Hans Sigl wohnt mit seiner Ehefrau Susanne am Ammersee in Bayern. 


Wie lange ist Hans Sigl schon "Der Bergdoktor"? 

Seit 2008 spielt Hans Sigl bei "Der Bergdoktor" mit. 


Alle News zur Jury 2020