- Bildquelle: © SAT.1/Willi Weber © © SAT.1/Willi Weber

Alle wichtigen Fakten im Überblick 

  • Alter: 28 Jahre   
  • Wohnort: Hürth 
  • Geburtsort: Köln   
  • Familienstand: Geschieden  
  • Beruf: Sängerin  
  • Bekannt aus: "Dancing on Ice" und "Das große Promi-Backen"  
  • Größe: 1,63 m   

Bekannt wurde Sarah Lombardi als Zweitplatzierte von "Deutschland sucht den Superstar" und als Ehefrau von Pietro Lombardi. Inzwischen gehört die Ehe mit Pietro der Vergangenheit an und Sarah ist in zahlreichen TV-Shows ein gern gesehener Gast. In der außergewöhnlichen Gesangsshow "Pretty in Plüsch" sitzt sie ab dem 27. November in der Jury.  

"Das große Promibacken" und "Dancing on Ice" sind nur einige TV-Formate, in denen Sarah Lombardi inzwischen zu sehen war. Doch was macht die Sängerin, wenn sie nicht vor der Kamera steht?  

Sarah und Pietro Lombardi: Ihre Ehe  

Die beiden Sänger lernten sich 2011 bei "Deutschland sucht den Superstar" kennen und lieben. Mit ihren Stimmen schafften es beide bis ins Finale. Dort mussten sie auch gegeneinander antreten – offensichtlich kein Hindernis für das Paar.  

Nach der Show, in der Pietro als Gewinner hervorging, veröffentlichten Sarah und Pietro jeweils ihre Version der Finale-Single "Call my Name". Kurz darauf brachte Sarah ihr Debütalbum "Heartbeat" mit dem Duett "I Miss You" heraus, das zusammen mit Pietro aufgenommen wurde. Sowohl die Single als auch das Album landeten auf Platz zwei der Deutschen Charts. Die Folgealben "Dream Team" und "Teil von mir" nahmen Sarah und Pietro gemeinsam auf.  

2013 machte das Paar ihre Liebe hochoffiziell und heiratete in Hürth. Die junge Liebe hielt aber nicht lange, 2016 folgte die Scheidung.  

Die Geburt von Alessio Lombardi  

Die Geburt ihres Sohnes Alessio am 19. Juni 2015 war für das Paar ein sehr emotionaler Tag. Alessio kam mit einem Herzfehler zur Welt und musste sofort notoperiert werden. Für die junge Mutter ein furchtbarer Moment: "Das Schlimmste ist, wenn man als Mutter dann dasteht und nichts machen kann", erinnert sie sich in einem Interview. Inzwischen geht es dem Fünfjährigen aber blendend, er bereitet sich auf seine Einschulung vor.  

Sarahs TV-Karriere  

Als Teilnehmerin bei "Deutschland sucht den Superstar" startete sie 2011 ihre TV-Karriere. Seitdem war sie in vielen verschiedenen Formaten zu sehen. So gewann sie unter anderem 2018 "Das große Promibacken" und tanzte sich 2019 bei "Dancing on Ice" in die Herzen der Zuschauer. Ab dem 27. November sitzt sie bei "Pretty in Plüsch" in der Jury.

Sarah Lombardi als Juror bei "Pretty in Plüsch" 

Für die Sängerin ist "Pretty in Plüsch" etwas ganz Besonderes, denn sie weiß genau, wie sich die Promis fühlen werden: "So lustig und süß manche Puppen-Charaktere auch aussehen mögen, so ernst nehmen sie alle den Wettbewerb. Und das tun wir Jury-Mitglieder auch. Ich weiß genau, wie schwer es ist, vor einer Jury zu performen. Ich hoffe, dass ich den Duetten deswegen außer einer fairen Bewertung auch ein paar Tipps für die kommenden Auftritte geben kann. Denn: Ich will mich in dieser Show in jedem Fall verzaubern lassen."  

Wie groß ist Sarah Lombardi?

Sarah Lombardi ist 1, 63 m groß.  


Hat Sarah einen Freund?

Sarah ist derzeit mit dem Fußballer Julian Büscher zusammen.  


Warum ist sie in der Jury von "Pretty in Plüsch"?

"Ich hoffe, dass ich den Duetten außer einer fairen Bewertung auch ein paar Tipps für die kommenden Auftritte geben kann. Denn: Ich will mich in dieser Show in jedem Fall verzaubern lassen", so Sarah Lombardi.  


Alle News zur Jury 2020