Die Moderatoren von Promi Big Brother 2021

Marlene Lufen und Jochen Schropp moderieren "Promi Big Brother" 2021

Für "Promi Big Brother" 2021 kommen die bekannten Moderatoren zurück. Marlene Lufen und Jochen Schropp führen in Staffel 9 durch das TV-Format.

"Promi Big Brother" 2021: Die Moderator:innen in Staffel 9

Staffel 9 von "Promi Big Brother" startet am 6. August 202. Die Moderator:innen für die neuen Folgen sind bereits aus den letzten Staffeln bekannt:

Marlene Lufen und Jochen Schropp haben bereits seit der 6. Staffel gemeinsam die Reality-Show moderiert. Jochen Schropp ist sogar bereits seit der zweiten Staffel mit dabei.

Jochen Schropp: Seit Staffel 2 ist er als "Promi Big Brother"-Moderator dabei

Jochen Schropp hat schon sieben Staffeln moderiert, im August ist er natürlich wieder dabei. Fernseh-Erfahrung konnte er schon früh sammeln: Als er 15 Jahre alt war, machte Jochen ein Schülerpraktikum bei "logo!", einer Kindernachrichtensendung des ZDF. Auch für andere Sender stand er schon vor der Kamera, bis er sich schließlich im Jahr 2014 für SAT.1 dem Geschehen im "Promi-Big-Brother"-Haus und dem Leben der Promis dort widmete. Seitdem ist er ein wichtiger Bestandteil des beliebten Formats. 2018 war er zum ersten Mal im "SAT.1 Frühstücksfernsehen" zu sehen und ist dort nun immer wieder im Einsatz.

Marlene Lufen bei "Promi Big Brother" 2021

Marlene Lufen unterstützt Jochen Schropp seit 2018. Sie trat als Journalistin, Reporterin und Moderatorin schon häufig vor die Kamera. Seit 1997 begleitet sie die Zuschauer:innen jeden Morgen mit dem "SAT.1 Frühstücksfernsehen". Viele kennen sie zudem aus "Gräfin gesucht" und "Das große Promibacken", wo sie als Teilnehmerin antrat, oder als Moderatorin bei "Dancing on Ice".

Ein eingespieltes Moderator:innen-Duo

"Promi Big Brother" ist nicht die erste Sendung, die Marlene Lufen und Jochen Schropp gemeinsam moderieren: Beide standen schon beim "SAT.1 Frühstücksfernsehen" zusammen vor der Kamera - die beiden sind also ein absolutes Dreamteam.

Auf SAT1.de findest du spannende News rund um die Bewohner:innen und die Moderator:innen. Zudem gibt es bei uns ganze Folgen, alle Duschclips in voller Länge sowie Bonusclips und Bilder aus bisherigen Sendungen.

Melissa Khalaj und Jochen Bendel moderieren "Promi Big Brother – Die Late Night Show" 2021

Auch in diesem Jahr übernehmen Melissa Khalaj und Jochen Bendel die Aufgabe, als Moderatorin bzw. als Moderator durch "Promi Big Brother - Die Late Night Show" zu führen. Die beiden lieben es, sich das Treiben in der Welt von Big Brother anzuschauen und dann alles Spannende genau zu analysieren.

Melissa Khalaj ist seit der zweiten Staffel dabei. Ihre Karriere als Moderatorin begann beim Jugendsender Joiz. Seit 2014 moderiert sie "Promi Big Brother – Die Late Night Show". Zudem stand sie bei anderen Show wie "Crash Games – Jeder Sturz zählt" oder "Etage 7" bereit.

Jochen Bendel macht das Moderations-Duo komplett. Viele kennen ihn durch seinen Einsatz als Moderator bei "Ruck Zuck" oder durch seine Teilnahme an "Das große Promibacken – Weihnachtsspecial". Seit 2014 ist auch er Teil der Late Night Show.