Anzeige
Sie sind auch in Staffel 10 wieder dabei

"Promi Big Brother" 2022: Marlene Lufen & Jochen Schropp bleiben die Moderator:innen der Show

  • Aktualisiert: 17.11.2022
  • 12:16 Uhr
  • ab
Article Image Media
© SAT.1 SAT.1/Christoph Köstlin

Das große TV-Spektakel konnten sie sich auch diesen Sommer nicht entgehen lassen: Marlene Lufen und Jochen Schropp sind in Staffel 10 wieder die Moderator:innen von "Promi Big Brother". Hier gibt's die wichtigsten Informationen zu den beiden im Überblick.

Anzeige

Jochen Schropp: Seit Staffel 2 moderiert er "Promi Big Brother"

Bereits seit Staffel 2 begleitet er "Promi Big Brother" als Moderator: Jochen Schropp. Er führt seit 2014 durch die Sendung und moderiert demnach nun schon seine siebte Staffel. Der große Bruder kann jeden Sommer darauf zählen, dass Jochen mit seiner witzig-spritzigen Art das Geschehen im #PromiBB-Haus begleitet.

Früher arbeitete der 42-jährige Jochen zunächst als Schauspieler, bevor er sich nach einer Gesangs- und Sprecherausbildung in Frankfurt am Main vornehmlich der Moderation widmete. So war der gebürtige Gießener neben "Promi Big Brother" beispielsweise für die SAT.1-Formate "Jetzt wird's schräg" und "Himmel oder Hölle" im Einsatz.

Anzeige
Anzeige
Promi Big Brother - Marlene Lufen und Jochen Schropp
News

Interview mit Marlene Lufen und Jochen SChropp

Interview mit Jochen Schropp und Marlene Lufen: "Die nächste Staffel ist immer die Beste!"

Marlene Lufen und Jochen Schropp, beide "Promi Big Brother"-Fans der ersten Stunde, sind die Moderator:innen der Jubiläumsstaffel. 2014 moderierte Jochen Schropp die Show zum ersten Mal, seit 2018 ist Marlene Lufen an seiner Seite. Im Interview zur 10. Staffel lassen die beiden ihre persönlichen Show-Highlights Revue passieren, erzählen, wie die Ausstrahlung im Winter "Promi Big Brother" dieses Jahr verändert und verraten, ob sie sich vorstellen können, die Moderationsposition jemals gegen einen Platz im Haus einzutauschen.

  • 04.11.2022
  • 11:18 Uhr

Marlene Lufen: Die "Promi Big Brother"-Moderatorin im Portrait

Wie auch in den letzten drei Staffeln steht an Jochen Schropps Seite die erfahrene Moderatorin Marlene Lufen. Die Journalistin ist den Zuschauer:innen besonders aus dem "SAT.1 Frühstücksfernsehen" bekannt, das sie mit kurzen Unterbrechungen schon seit 1997 moderiert. 

Marlene Lufen stammt ursprünglich aus Berlin, wo sie Publizistik und Spanisch an der Freien Universität studierte. Ihr beruflicher Weg führte sie nach ihrem Studium unter anderem zum SAT.1-Magazin "akte.". Ihr tiefes Wissen über die deutsche Fernseh-Welt und ihre jahrelange Erfahrung helfen Marlene natürlich auch bei der Moderation von "Promi Big Brother".

Anzeige

Marlene Lufen & Jochen Schropp sind ein eingespieltes Moderator:innen-Duo

Marlene und Jochen gehören seit 2018 zu #PromiBB wie Ketchup zu Pommes. Doch die beiden traten auch vorher schon zusammen als Moderatorin und Moderator in Erscheinung. So ist Jochen Schropp immer wieder als Urlaubsvertretung beim "SAT.1 Frühstücksfernsehen" zu sehen, das auch Marlene moderiert. 

Die beiden ergänzen sich einfach perfekt und spielen sich immer wieder gegenseitig den Ball zu. So können die Zuschauerinnen und Zuschauer von "Promi Big Brother" das Geschehen auch außerhalb des Welt des großen Bruders gut einordnen.

"Promi Big Brother" 2021: Wann beginnt Staffel 9?

Bald startet Flug 2021 wieder los in Richtung Reality-Paradies. "Promi Big Brother" feiert am 6. August 2021 den Auftakt zu Staffel 9. Hier bekommst du alle weiteren Informationen zum Start, den Sendezeiten und den Sendeterminen.

Das könnte dich auch interessieren:

Anzeige
Promi Big Brother

Das war Ikke Hüftgold bei "Promi Big Brother" 2020

Ob als Ikke oder Matthias, der Ballermannstar polarisierte im Märchenland und sorgte für allerhand Zündstoff! Sieh dir hier die persönlichen Highlights von Ikke Hüftgold im "Best of" an!

  • Video
  • 02:02 Min
  • Ab 12
Mehr Informationen
Yeliz Koc ist Siegerin bei "Promi Big Brother" 2023
News

Er nennt sich "unfreiwilliger Erzeuger": Jetzt rechnet Yeliz mit Jimi Blue ab

  • 16.02.2024
  • 12:29 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group