Anzeige
Von Sandwichspielen und dem Knöchelverzeichnis: deshalb ist Werner Hansch Kult!

"Promi Big Brother" 2020: Die 22 besten Sprüche von Werner Hansch

  • Veröffentlicht: 09.08.2020
  • 16:42 Uhr
  • ai
Article Image Media

"Wer hinten so offen ist, kann nicht ganz dicht sein!" Mit Sprüchen wie diesen kommentierte sich Werner Hansch in die Herzen von Millionen Fußball-Fans – und das trotz einer Vergangenheit bei Schalke 04. Wir haben für dich seine 22 besten Fußball-Kommentare zusammengetragen. Viel Spaß beim Lesen.

Anzeige

Werner Hansch machte in seinem Leben schon vieles: Unter anderem arbeitete er früher als Bergmann, als Sprecher auf einer Pferderennbahn sowie als Lehrer. Dann fiel eines Tages im Jahre 1973 bei Schalke 04 der Stadionsprecher aus und Werner Hansch sprang für ihn ein – und das ohne einen Hauch an Ahnung über Fußball. 

Doch schon bald war der Junge aus dem Ruhrpott aus der Welt des deutschen Fußballs nicht mehr wegzudenken. Als Fußball-Reporter für die beiden Sender ARD und SAT.1 machte er aus dem langweiligsten Ballgeschiebe noch eine gelungene Unterhaltungsshow und brachte oft ganze Spiele mit nur einem Spruch auf den Punkt, etwa wenn er sagte: "Das Beste in Kürze: Das Spiel ist aus!" Nicht wenige der Sprüche ließen sich auch problemlos in das Spielszenario von "Promi Big Brother" hineininterpretieren, doch lies hier selbst. 

Die 22 besten Sprüche von Werner Hansch

  • "Früher war es ein Privileg, einen schlechten Geschmack zu haben – heute hat ihn jeder."
  • "Dem gelang heute wieder nix, aber das richtig."
  • "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."
  • "Wer hinten so offen ist, kann nicht ganz dicht sein."
  • "Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam."
  • "Diese Mannschaft ist, nun, ich will nicht sagen tot, aber leblos."
  • "Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen."
    (nachdem bei einem grottenschlechten Spiel ein Zuschauer mit einer Bierflasche warf)
  • "Andrea Carnevale hält sich für eine Rakete, aber meine Damen und Herren, nicht jeder Knallfrosch ist gleich 'ne Rakete."
  • "Wenn Sie dieses Spiel atemberaubend finden, haben sie es an den Bronchien"
  • "Nach einer Stunde wurde Basler ausgewechselt. Und dann wurde es noch ein richtig gutes Spiel."
  • "Derßels Beitrag zum Mozart-Jahr: ein Foul aus dem Knöchelverzeichnis."
  • "Ich glaube, sein Problem liegt zwischen den Ohren."
  • "Linke reklamiert da Abseits. Junge, du musst weiterspielen, denken kann man woanders. Das war kein Abseits."
  • "Es war ein Sandwichspiel. Ein frühes und ein spätes Tor, dazwischen viel Gehacktes."
  • "Man kennt das doch: Der Trainer kann noch so viel warnen, aber im Kopf jedes Spielers sind 10 Prozent weniger vorhanden, und bei elf Mann sind das schon 110 Prozent."
  • "Und wieder nur 500 Zuschauer im Kölner Südstadion. Rufen Sie an und ich geben Ihnen die Namen durch."
  • "Die einzige Schwäche von Van Nistelrooy ist seine Kopfballstärke! "
  • "Das war ein trockener saftiger Flachschuss."
  • "Borel, der junge Torwart, 1,91 m ist er alt."
  • "Das Schweigen der Belämmerten."
  • "Das ist doch alles der größte Blödsinn, das wird doch alles nur immer wieder von den Medien reindementiert."
  • "Ein Schuß wie ein flauer Darmwind."

Welche Sprüche Werner Hansch wohl bei "Promi Big Brother" vom Stapel Lässt? Das kannst du hier mitverfolgen:

  • Jeden Montag und Freitag ab 20:15 Uhr.
  • Sonst immer ab 22:15 Uhr.
  • Ab Montag, 24. August 2020, täglich schon ab 20:15 Uhr.
  • Täglich geht es im Anschluss mit "Promi Big Brother – Die Late Night Show" auf Sixx.
  • Und natürlich in unserem Live-Ticker.

Das könnte dich auch interessieren: 

Mehr Informationen
Yeliz Koc ist Siegerin bei "Promi Big Brother" 2023
News

Er nennt sich "unfreiwilliger Erzeuger": Jetzt rechnet Yeliz mit Jimi Blue ab

  • 16.02.2024
  • 12:29 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group