Anzeige
Der Reality-Star im Portrait

Rafi Rachek bei "Promi Big Brother" 2021: Alle Infos zum Kandidaten

  • Aktualisiert: 22.09.2022
  • 20:18 Uhr
  • ds/pr
Article Image Media
© SAT.1 / Marc Rehbeck

Der große Bruder hat einen weiteren Namen auf seiner Gästeliste bekanntgegeben: Rafi Rachek. Der Reality-Star wird die Runde bei "Promi Big Brother" in Staffel 9 erweitern.

Anzeige
  • Alle wichtigen Infos zu Staffel 9 von "Promi Big Brother" zusammengefasst.
  • Wer ist dabei? Alle neuen Bewohnerinnen und Bewohner im Überblick.
  • David Hasselhoff singt den Titel-Song.

Rafi Rachek ist vor allem als frecher Schulterküsser und Streithahn durch seine Teilnahme an "Die Bacherlorette" bekannt geworden. Jetzt ist der 31-Jährige als einer der neuen Bewohner:innen bei "Promi Big Brother" eingezogen.

Im Clip: Rafi Rachek verrät den Grund für die Trennung von Sam Dylan

+++ Update 14. August 2021 – 23:40 Uhr +++ 

Rafi ist raus

Nach Tag 9 musste Rafi Rachek seine Koffer packen. Wie schon bei "Die Bachelorette" schaffte er es auch bei PBB nicht ins Finale. Zuvor wurde er von seinen Mitbewohnern auf die Exit-Liste gewählt. Die Zuschauer:innen entschieden sich anschließend gegen seinen Verbleib bei "Promi Big Brother" 2021. Erfahre hier mehr über den Personal Trainer. 

+++ Update: 5. August 2021 +++

Anzeige
Anzeige

Rafi Rachek vs. Melanie Müller

Zwischen diesen beiden funkt's – aber nicht auf die romantische Weise. Während eines Gesprächs in der Raumstation heizt sich die Situation auf und ein Streit zwischen Rafi Rachek und Melanie Müller bahnt sich an, in dem ein härterer Ton angeschlagen wird. Können die beiden ihren Zoff beilegen oder ist eine neue Feindschaft geboren?

+++

Rafi Rachek: Ehemaliger Teilnehmer von "Bachelorette" und "Bachelor in Paradise"

Personal Trainer, Influencer und Fitness-Model: Rafi Rachek hat sich inzwischen seine eigene Marke aufgebaut. Bekannt wird der gebürtige Syrer aber durch seine Teilnahme an der "Die Bachelorette" 2018. Dort sorge er nicht nur wegen seiner Zankereien mit anderen Kandidaten für Aufsehen, sondern auch mit dem viel diskutierten Schulterkuss, den er Bachelorette Nadine Klein gibt.

Im Clip: Rafi Rache - mit kurzer Zündschnur ins All

Anzeige
Ramp Up

Rafi Rachek: Mit kurzer Zündschnur ins All

Rafi Rachek bereitet sich mit der Quarantäne und ausreichend Fitness-Equipment auf den Einzug vor. Er freut sich vor allem, andere Facetten von sich zeigen und zu können. Auf welchen Promi er gar keine Lust hätte und was er über die Zeit im Haus ohne Sam denkt, seht ihr hier.

  • Video
  • 03:14 Min
  • Ab 12

"Promi Big Brother" 2021: Die Fakten zum Teilnehmer Rafi Rachek im Überblick

Hier gibt's für dich die wichtigsten Fakten zu Rafi auf einen Blick:

  • Alter: 31
  • Geburtstag: 1. Januar 1990
  • Geburtsort: Syrien
  • Wohnort: Köln
  • Sternzeichen: Steinbock
  • Instagram: @rafirachek
Anzeige

Rafi Rachek: Outing vor laufender Kamera

2019 nimmt Rafi an "Bachelor in Paradise" teil – und lässt dort die Katze aus dem Sack: Den anderen Teilnehmer:innen erzählt er unter Tränen, dass er homosexuell sei. Dieses Coming-Out ist ein wichtiger Schritt für Rafi, um zu sich selbst zu finden: "Danach habe ich zum ersten Mal gemerkt, dass ich jetzt ich bin und dass alles echt ist", erzählt Rafi.

Sam Dylan und Rafi machen ihre Beziehung öffentlich

Kurze Zeit nach dieser Bekanntgabe werden "Prince Charming"-Teilnehmer Sam Dylan und der Personal Trainer ein Paar. Zwischen den beiden Influencern springt der Funke bei einem Kirmesbesuch über. Seitdem teilt das Paar sein gemeinsames Leben auf Instagram: Vom Rausschmiss aus einem Hotel nach einer wilden Partynacht bis zum Feststecken in einem Aufzug ist alles dabei. Selbst Streitereien mit anderen Influencerinnen und Influencern fechten sie in der Öffentlichkeit aus.

Trotz wiederkehrender Trennungsgerüchte dementiert das Paar diese immer wieder. Der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind schweißt sie zusammen. Dennoch: 2021 waren die beiden kurzzeitig getrennt. Im Gespräch mit Heike verrät Rafi, wieso die beiden diese Entscheidung fällten. Schuld war der Lockdown wegen des neuartigen Corona-Virus. Rafi und Sam verbrachten in ihrer kleinen Wohnung viel Zeit auf engem Raum – ein Umstand, der an der Beziehung zerrte. Aber die beiden haben sich zusammengerauft und sind wieder vereint.

Anzeige

"Promi Big Brother" 2021: Teilnehmer Rafi Rachek wird Opfer homophober Attacken

Für sein Coming-Out erntet Rafi viel Zuspruch von seinen Freunden und Fans. Doch der Personal Trainer hat auch immer wieder mit homophoben Attacken zu kämpfen. Im Jahr 2020 wird Rafi Opfer von körperlicher Gewalt in Köln.

Wegen seiner Verletzungen muss er sogar ins Krankenhaus. "Ich bin aufgewacht, lag auf dem Boden und stand unter Schock. Ich konnte meinen Arm nicht mehr bewegen und hab extrem starke Schmerzen gehabt, habe geblutet", berichtet er. Trotz dieser Erfahrung bereut er nicht, dass er sich öffentlich geoutet hat. Ein Leben mit Lügen wäre für ihn nicht mehr infrage gekommen.

Rafi Rachek bei "Promi Big Brother" 2021

Rafi nimmt kein Blatt vor dem Mund und wird sich vor keiner Konfrontation drücken. In den Matches, in denen es auf die sportlichen Kompetenzen ankommt, wird Rafi definitiv herausstechen.

Rafi Rachek im Interview: "Ich gehe das erste Mal ohne Lüge in eine Reality-Show."

Personal-Trainer, Influencer und Fitnessmodel Rafi Rachek ist in Syrien geboren und lebt seit 1999 in Deutschland. Dem TV-Publikum wird Rafi 2018 bekannt, als er um das Herz von "Bachelorette" Nadine Klein kämpft. Ein Jahr später outet er sich in der Dating-Show "Bachelor in Paradise" als homosexuell. In Reality-Sternchen Sam Dylan findet er eine neue Liebe und steigt 2020 sogar bei "Das große SAT.1 Promiboxen" in den Ring, um die Ehre seines Partners zur verteidigen. 

Warum machst du bei "Promi Big Brother" mit?

"Ich mache bei 'Promi Big Brother' mit, weil ich es liebe, vor der Kamera und in der Öffentlichkeit zu stehen. Auf der anderen Seite habe ich damit auch eine große Chance bekommen, denn ich gehe das erste Mal ohne Lüge in eine Reality-Show: Ich bin zu 100 Prozent ich selbst und muss keine Rolle spielen. Die Chance, den Zuschauer:innen diese Seite von mir zu zeigen möchte ich nutzen. Ich gehe rein als der echte Rafi, und darauf freue ich mich sehr."

Bist du ehrgeizig? Wie wichtig sind dir der Sieg und die Gewinnsumme?

"Jeder, der mitmacht hat doch Bock auf den Gewinn. Ich würde lügen, wenn ich was anderes sage. Ich bin ein sehr ehrgeiziger Mensch und möchte sehr weit kommen. Der Gewinn wäre ein Traum für mich!"

2019 hast du dich bei "Bachelor in Paradise" öffentlich als homosexuell geoutet. Wie hat sich dein Leben seitdem verändert?

"Mein Leben hat sich seitdem sehr verändert, privat, aber auch beruflich. Privat musste ich viel einstecken, aber mir war schon klar, dass sich sehr viele Menschen von mir abwenden werden. Zwei meiner Brüder haben den Kontakt abgebrochen, weil ich in ihren Augen den Ruf der Familie durch den Dreck gezogen und ich sie in der kurdischen Gesellschaft blamiert habe. Auch für meine Eltern war und ist es schwierig. Sie kommen eben aus einer anderen Generation und Kultur. Sie akzeptieren mich zwar mittlerweile, aber der Kontakt ist recht spärlich. Das ist eine Belastung. Auch mein ehemals bester Freund hat den Kontakt abgebrochen. Aber wenn man mich nach dem schönsten Erlebnis in meinem Leben fragen würde, sage ich: Mein Outing. Dadurch habe ich mich von kulturellen Zwängen, Ängsten und Zweifeln befreit. Ich bin mit der Entscheidung super happy!"

Wie gehst du mit Hatern um?

"Hater wird es immer geben. Ich versuche immer, ihnen mit guten Argumenten entgegenzutreten. Aber wenn ich merke, dass es nichts bringt, blockiere ich sie bei Instagram. Ich habe inzwischen ein recht dickes Fell. Die meisten Beleidigungen gehen zum linken Ohr rein und zum rechten wieder raus."

Bei "Promi Big Brother" bist du wildfremden Menschen auf engsten Raum: Was wird dabei die größte Herausforderung für dich?

"Meine Privatsphäre ist mir sehr wichtig. 24/7 beobachtet zu werden, dass ich zum Beispiel duschen muss, wo jeder es mitbekommt, wird eine Herausforderung. Auf gar keinen Fall dusche ich nackt. Aber ich weiß ja, worauf ich mich einlasse und habe richtig Bock auf 'Promi Big Brother'."

Hast du WG-Erfahrung?

"Nein. Ich bin auch kein einfacher Mitbewohner, denn ich habe leider einen Tick: Ich bin Ordnungsfanatiker. Das fängt schon morgens mit dem Bettenmachen an. Wenn die Decke nicht da ist, wo sie hingehört, kann ich nicht aus dem Haus gehen. Auf der einen Seite ist es ja gut, wenn man so ordentlich ist – auf der anderen Seite kann ich mir vorstellen, dass es wegen dieses Spleens auch zu Streitereien kommen kann. Ich gehe nämlich leider auch sehr schnell an die Decke."

Was brauchst du im täglichen Leben, um dich wohlzufühlen?

"Ich trinke morgens jeden Tag eine Tasse Kaffee, das gehört einfach dazu. Ich brauche auf jeden Fall meinen Sport, den ich täglich mache und auch mein Handy, das leider inzwischen zur Sucht geworden ist."

Welche Eigenschaften bringst du in die Wohngemeinschaft mit ein?

"Ich bin sehr ordnungsliebend."

Was bringt dich auf die Palme?

"Unordnung. Vor allem auf kleinem Raum. Und Respektlosigkeit, wenn man mit dem Finger auf mich zeigt oder mich nicht ausreden lässt und bevormundet, das kann ich nicht ab."

Bei "Promi Big Brother" ist oft Teamwork gefragt. Bist Du ein Alphatier oder Mitläufer?

"Ich bin ein Teamplayer. Aber es kommt auf die Situation an. Es kann auch sein, dass ich meinen Willen durchsetzen will, wenn ich zum Beispiel denke, dass ich bei einem sportlichen Spiel besser alleine antreten sollte. Manchmal will ich eben mit dem Kopf durch die Wand. Ich bin leider etwas stur."

Wen oder was wirst du am meisten vermissen?

"Meinen Sport und allgemein mein Privatleben: All die Dinge, die im Alltag selbstverständlich sind."

Ich bin der perfekte "Promi Big Brother"-Bewohner, weil …

"… ich sozial, empathisch und ehrlich bin. Und weil ich auf keinen Fall langweilig bin!"

"Promi Big Brother" 2021 läuft täglich in SAT.1 und auf Joyn. Damit du keine Episode verpasst, gibt es für dich hier alle Sendezeiten und Sendetermine übersichtlich zusammengefasst.

Update vom 25.07.2022: Wir verraten, wer der Gewinner im Finale von "Die Bachelorette" 2022 ist - für viele Zuschauer ist es ein echter Hammer! Viele Fans sind regelrecht schockiert über die Entscheidung der Bachelorette

Update vom 30.6.2022: Sie verteilt in diesem Sommer die Rosen auf RTL! Schauspielerin und Model Sharon Battiste ("Köln 50667") ist "Die Bachelorette" 2022. Wir zeigen alle Bachelorette-Kandidaten. Wir fassen zusammen, wer bei "Die Bachelorette" 2022 raus ist - und wer noch dabei ist. Es gibt bereits einen Spoiler, wer bei "Die Bachelorette" 2022 der Gewinner ist. Wir zeigen alle Sendetermine und Sendezeiten zur Bachelorette. Und: So sah Bachelorette Sharon Battiste früher ohne Glatze aus

Mehr Informationen
Yeliz Koc ist Siegerin bei "Promi Big Brother" 2023
News

Er nennt sich "unfreiwilliger Erzeuger": Jetzt rechnet Yeliz mit Jimi Blue ab

  • 16.02.2024
  • 12:29 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group