Anzeige

"Promi Big Brother": Uwe Abel will einen Teil seines Gewinns Papis Loveday schenken

  • Aktualisiert: 15.11.2021
  • 15:44 Uhr
Article Image Media
© SAT.1

100.000 Euro sind eine ganz schöne Hausnummer und könnten eine Menge im Leben des Gewinners oder der Gewinnerin verändern. Uwe Abel weiß schon ziemlich genau, was er damit machen würde. Bei der Erklärung kommen ihm die Tränen.

Anzeige
Promi Big Brother

Der Traum vom Geld: Das sind die Pläne der Finalist:innen

Geld spenden, Haus bauen, Kindern helfen und eine Schauspielschule besuchen: Was wollen die Promis mit der Gewinnsumme von 100.000 Euro machen? Einen Tag vor dem Finale von "Promi Big Brother" 2021 erzählen die letzten Bewohner:innen von ihren Plänen. Dann sind die Zuschauer:innen dran: Sie entscheiden im Voting, wessen Traum vom Sieg in Erfüllung gehen wird.

  • Video
  • 02:06 Min
  • Ab 12

Uwe Abel, Papis Loveday, Melanie Müller und Danny Liedtke stehen im Finale – und können es immer noch nicht glauben. Uwe hat sich schon im Voraus Gedanken darüber gemacht, was er mit dem Geld anstellen könnte – und das hat mit Papis zu tun.

Anzeige
Anzeige

Uwe würde seinen Gewinn mit Papis teilen

Uwe weiß genau, wie seine Rückkehr aus dem All ablaufen würde. "Ich denke, ich würde meine Frau umarmen und ihr gleich erzählen, dass ihre Haarfarbe nicht ganz meinem Geschmack entspricht", erzählt er im Sprechzimmer. Prioritäten müssen nun mal gesetzt werden.
Dann spricht Uwe weiter und je mehr er über seinen Gewinn redet, desto feuchter werden seine Augen: "Und dann würde ich 20.000 von meinem Gewinn an Papis geben, dass er im Senegal was für Kinder machen kann. Er ist im Moment schon sehr wichtig für mich im Haus. Ich habe ein bisschen was erfahren können über seine Heimat und die Probleme, die da sind und ich denke, dass da das Geld sehr, sehr gut angelegt ist."

Ein Tattoo und ein Anruf bei Mutter

Papis Loveday und Melanie Müller haben sich auch schon Tagträumerein hingegeben und sich vorgestellt, was nach dem Sieg passieren könnte: "Ich habe noch nie etwas in meinem Leben gewonnen", gesteht Papis. "Ich habe immer hart gearbeitet, ich habe nie etwas gewonnen." Wenn er die 100.000 Euro verdienen würde, würde er als allererstes seine Mutter anrufen.

Melanie Müller hat ganz andere Pläne: "Wenn ich gewinnen würde, würde ich mir das "Big Brother"-Logo stechen lassen", erzählt sie heiter.

Das "Promi Big Brother"-Finale siehst du heute um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.Das könnte dich auch interessieren: 

Anzeige

Diese Promis sind bei "Promi Big Brother" 2022:

Diana Schell
Doreen Steinert
Jay Khan
Jennifer Iglesias
Jörg Dahlmann
Jörg Knör
Menderes
Micaela Schäfer
Rainer Gottwald
Sam Dylan
Tanja Tischewitsch
Walentina Doronina

Der Startschuss für "Promi Big Brother" 2022 fällt am Freitag, 18. November 2022, live in SAT.1. Hier kannst du nachlesen, welche Bewohner:innen 2022 dabei sind. Hier weißt du immer wann es losgeht, bei dem Start und den Sendezeiten. Sei immer up-to-date über die "Promi Big Brother" Staffel 10: Alle Infos hier zum Nachlesen.

Mehr Informationen
Yeliz Koc ist Siegerin bei "Promi Big Brother" 2023
News

Er nennt sich "unfreiwilliger Erzeuger": Jetzt rechnet Yeliz mit Jimi Blue ab

  • 16.02.2024
  • 12:29 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group